Manhattan Party Glam Eyeshadow, Farbe: Smokey Grey

Die dunkleren Farben finde ich sehr zu empfehlen, den Rest eher nicht. Daher kann ich nur soviel sagen: überlege es dir gut, ob du solche Lidschattenfarben gebrauchen kannst.

Als nächstes durfte die von der neuen Limited Edition „Party Glam“ von Manhattan ein Quintett in der Farbe „Smokey Grey“ testen. Es sind fünf verschiedene Farbtöne mit mehr oder weniger Grau-Anteilen. Enthalten sind die Farben (im Uhrzeigersinn): dunkles Grau mit ein klein wenig blau-mauve, Blau-Grau-Petrol, Grau – schon fast Taupe, Cremeweiß, helles Silber-Grau. Alle Farben schimmern. Die Minerallidschatten sind einer runden Verpackung untergebracht.

Die Lidschatten lassen sich mit dem Finger sehr leicht verteilen, mit einem Pinsel muss man mehrmals in eine Farbe gehen. Die Farbabgabe ist bei den dunkelsten Tönen meiner Ansicht nach gut und bei den beiden helleren (Cremeweiß und helles Silber-Grau), mittelmäßig bis schlecht. Das Hautgefühl ist wie immer die Gleiche, es fühlt sich nicht besonders anders an.

Die Deckkraft ohne Base ist, wie man auf dem Bild erkennen kann, nicht besonders hoch. Ich würde allen raten, die sich diese Palette kaufen wollen, eine gute Lidschattenbase aufzutragen. Denn ansonsten verblasst die Farbe sehr schnell. Mit einer Base sind die dunkelsten Töne klar im Vorteil. Das Cremeweiß verblasst ohne, sowohl auch mit Base sehr schnell und besitzt nicht die beste Pigmentierung.

Fazit:
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht bei den dunklen Farben auch der nach dem Auftrag. Mit einer guten Base halten die Lidschatten sehr lange. Außerdem rutschen sie nicht in die Lidfalte.
Aber meiner Meinung nach sollte man sich gut überlegen, ob man solch eine Palette wirklich braucht. Hat man schon so ähnliche Farben, braucht man diese hier denke ich nicht zu kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab