Manhattan Perfect Eyes Eyeshadow, Farbe: 56C/92V/109T

Eyshadow der sich je nach Wunsch trocken (leicht und dezent) oder feucht (intensiv und strahlend) auftragen lässt.

Die Trio-Eyeshadow-Palette von Manhattan gefiel mir auf Anhieb gut. Sie ermöglicht durch den transparenten Deckel einen sofortigen Einblick ins Innenleben. Bei den drei schimmernden Farben – Rosé, Hellbraun/Gold und Dunkelbraun/Anthrazit (56C, 92V, 109T) – war ich anfangs allerdings etwas skeptisch, da ich meist nur mit Farben wie Weiß, Hellblau oder Hellrosa arbeite.Manhattan Perfect Eyes Eyshadow

Vorgestern entdeckte ich zufällig das Schminkvideo auf Pinkmelon, das zeigt wie man Schlupflider kaschiert. Da ich Schlupflider habe, orientierte ich mich an dem Video und trug den roséfarbenen Lidschatten mit Hilfe des beigefügten Applikators auf das bewegliche Lid auf und zeichnete mit der dunkelbraunen Farbe eine Banane. Sogar als eher Ungeübte bekam ich das ganz gut hin. Einen etwas größeren Applikator fände ich persönlich allerdings etwas handlicher. Dieser hier ist eher nur zum Nachschminken geeignet, da er wirklich sehr klein ist.

Die ersten Male trug ich die Lidschattenfarben immer trocken auf. Sie kamen schön schlicht und dezent zum Vorschein. Die Haftfestigkeit war gut und meine Augenlider trockneten nicht aus.

Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde ich dann doch neugierig und wollte wissen, wie die Lidschattenfarben bei nasser Anwendung zum Vorschein kommen. Dazu befeuchtete ich die Augenlider mit dem Zeigefinger und trug dann die Farben auf. Es war eine tolle Überraschung, denn die Farben kamen viel strahlender rüber. Meine Augen sahen hinter meinen Brillengläsern viel größer aus. Daher trage ich das Augen Make up inzwischen nur noch feucht auf und bin sehr zufrieden.

Bevorzugen würde ich jedoch anstelle der einen hellen und den beiden dunklen Farben eher zwei helle und nur eine dunkle Farbe. Aber das gibt es sicherlich auch, daher werde ich mal Ausschau halten, ob es die Palette auch in meinen Lieblingsfarben Hellblau, Weiß und Dunkelblau gibt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Manhattan Perfect Eyes Eyeshadow, Farbe: 56C/92V/109T”

1. Mylanqolia

Ich galueb, ich benötige auch eine LS-Palette von Manhattan. Die fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. 🙂

2. Mylanqolia

Höh? Galueb? Ist das eine neue Kosmetikmarke?;-)