Manhattan Perfect Eyes Eyeshadow, Farbe: Purple Effects (LE)

Für mich kein Nachkaufprodukt. Vor allem für eine Limited Edition hätte ich mehr erwartet. Der Farbeindruck auf den Augen ist, leider grauenhaft.

Ich habe ein Manhattan Lidschattentrio aus der Poetry Clash Limited Edition getestet. Das Farbtrio heisst ‚Purple Effects‘.
Enthalten sind 3 aufeinander abgestimmte Farben. Ein Weiss, ein Dunkelblau sowie ein Hellblau. Die Farben an sich sehen sehr schön aus und wirken sehr pastellig, trotz des Dunkelblaus. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

Verpackt sind die Lidschatten, trotz Limited Edition, in der üblichen Manhatten Eyeshadow Trio Verpackung. Eine viereckige Form welche an der einen Seite eine Rundung hat. Das Unterteil ist schwarz und hat einen durchsichtigen Deckel mit Aufschrift der Produktbezeichnung. Auf der Rückseite klebt ein schwarzer Aufkleber mit Herstellerinformationen. Enthalten ist ausserdem ein Schwammapplikator.

Beim ersten Verwenden hatte ich zugleich einen positiven, aber auch negativen Eindruck.
Positiv war, dass sich die Farben sehr weich und geschmeidig anfühlten. Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass es schwierig war mit dem Schwammapplikator die Farben aufzunehmen, da die Lidschatten in sehr schmalen Fächern eingeteilt sind. Deshalb verwendete ich einen Pinsel. Die Farben liessen sich auf dem Lid sehr leicht auftragen und verblenden. Die Farbabgabe war eher mittelmäßig, ich musste mehrere Male nachpinseln um die gewünschte Intensität zu erreichen. Auch die Deckkraft hat mich nicht ganz überzeugt; die Farbe auf dem Lid war wesentlich dezenter und kaum deckend. Mit Base war das Ergebnis besser, allerdings nur gering. Allgemein hatte der Lidschatten aufgetragen einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als in der Verpackung. Die Farbe erinnerte mich stark an das 90 er Jahre Babyblau, welches ich in meiner Pubertät gerne getragen habe und nicht ohne Grund heute nicht mehr in meiner Schminksammlung zu finden ist. Hinzu kam, dass ich durch den Farbton einen kränklichen Teint bekommen habe.

Die Haftfestigkeit war selbst mit Base nur mittelmäßig, da lediglich das Dunkelblau nach 4 Stunden auf dem Lid zu sehen war. Am Ende bleibt mir nur noch ein Positivpunkt. Die Farben setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Im Großen und Ganzen ist dieser Lidschatten für mich durchgefallen und definitiv kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1958 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab