Manhattan & Viva Collection Eyeshadow Palette, Farbe: 3 Schools Out (LE)

Eine Eyeshadow-Palette, die mich aufgrund der Deckkraft nicht überzeugen konnte.

Als erstes durfte ich für PinkMelon die Schools Out Eyeshadow Palette von Manhattan testen. Die Lidschatten befinden sich in einer in rosa und schwarz gehaltenen Pappverpackung. Insgesamt beinhaltet die Palette fünf Farben: ein helles Rosa, ein kräftiges Lila, einen sehr hellen Grün-Minze-Ton, ein Beige und ein mittleres Braun. Alle Farben sind schimmernd.
Die Palette kostet ca. 4 € und ist limitiert.

Obwohl die Palette einen doppelseitigen Applikator beinhaltet, habe ich meine Lidschattenpinsel benutzt, da ich Lidschatten so leichter auftragen kann. Die Lidschatten lassen sich leicht verteilen und das Hautgefühl ist auch sehr seidig, man spürt keine groben Glitzerpartikel auf dem Lid.

Die Farbabgabe der Lidschatten ist ok, leider lässt die Deckkraft aber zu wünschen übrig. Ohne Base erkennt man fast gar keine Farbe und auch mit Base sind die Farben sehr blass. Auf dem Lid sehen auch fast alle Farben gleich aus und sobald man sie verblendet, erkennt man gar keine richtige Farbe mehr. Es bleibt nur ein Schimmer übrig.
Die Haftfestigkeit ist mit Base ok, die Farben halten auf dem Lid den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Fazit:
Insgesamt bin ich enttäuscht von der Schools Out Eyeshadow Palette von Manhattan. Die Palette beinhaltet zwar schöne Pastel-Farben, die auch alltagstauglich sind, allerdings bringt mir dies nichts, wenn man auf dem Augenlid nicht erkennen kann, ob ich nun ein Lila oder ein Grün trage. Nach dem Verblenden bleibt nur ein Schimmer übrig und für diesen Effekt brauche ich keine Palette mit fünf Farben.
Ich spreche keine Kaufempfehlung für diese Palette aus, aber vielleicht fallen die anderen Paletten der Manhattan & Viva Collection anders aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab