Max Factor Colour X-Pert Eyeshadow, Farbe: Aqua Marine 9

Insgesamt ist es ein guter Eyeshadow, aber bitte mit Base benutzen!

Der Eyeshadow von Max Factor in der Farbe Aqua Marine 9 ist in einer sehr kleinen Verpackung mit durchsichtigem „Deckel“ enthalten. Diese kann man problemlos auf -und wieder zuklappen. Die Farbe ist Blau, welches eher hell ist, jedoch in der Verpackung dunkler erscheint. Ich würde sagen es ist ein Hellblau mit Schimmerpartikeln.

Zum Auftrag kann ich nur Positives sagen. Der Eyeshadow lässt sich leicht verteilen, mit Applikator, Finger oder natürlich mit dem Pinsel. Hier muss man seinen persönlichen Vorlieben folgen. Das Hautgefühl ist relativ angenehm.
Die Farbabgabe des Eyeshadows ist eher mittelmäßig (Auf dem Bild habe ich den Eyeshadow einmal mit dem Finger über den Handrücken gestrichen. Selbstverständlich ist die richtige Anwendung am Auge deckender). Ohne Base ist die Deckkraft sehr schwach und man sollte auf jeden Fall eine Base benutzen, da die Farbe sonst nicht wirklich schön aussieht und vorallem krümelt. Mit Base ist die Farbe dennoch deckend und entspricht der äußerlichen Sichtfarbe in der Verpackung.

Mit Base hält das Ganze den kompletten Tag, ohne jegliches Verwischen.
Ohne Base erblasst die Farbe nach kurzer Zeit schon.
In der Lidfalte setzt sich der Eyeschadow glücklicherweise nicht ab.

Fazit:
Für den Max Factor Colour X-Pert Eyeshadow kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Es ist kein absolutes Must-Have Produkt und ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Farben in den einzelnen Kriterienpunkten abschneiden.
Der Eyeshadow Aqua Marine 9 von Max Factor ist aber eine Investiton wert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab