Max Factor Colour X-Pert Eyeshadow, Farbe: Soft Lilac 5

Ein heller Lidschatten, welcher auch gut als Highlighter verwendet werden kann. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

Ich durfte diesmal den Colour X-Pert Lidschatten in der Farbe Soft Lilac 5 von der Marke Max Factor testen.

Der Lidschatten ist in einer schwarz-durchsichtigen Plastikbox verpackt. Auf dem durchsichtigen Deckel ist ein lila X aufgedruckt. Auch auf dem Lidschatten selbst ist ein X eingedruckt. Die Box hat einen Klickverschluss, welcher sich nicht zu leicht und auch nicht zu schwer öffnen lässt. Leider ist auf der Box keine Angabe zu dem Inhalt gemacht. Es ist nur angegeben, dass der Lidschatten 24 Monate haltbar ist.

Ich habe den Lidschatten mit einem Pinsel aufgetragen. Dies ging ganz einfach. Für ein Auge musste ich allerdings mehrmals Lidschatten aufnehmen.

Farbe:
Der Lidschatten ist ganz hell lila/fliederfarben. Ich finde die Farbe sehr schön. Allerdings sieht man auf dem Auge nicht wirklich, dass er lila ist. Auf dem Auge ist es ein sehr heller schimmernder Lidschatten, welcher auch gut als Highlighter verwendet werden kann. Also multifunktionell. Es ist eine recht dezente Farbe, was mir sehr gut gefällt.

Haltbarkeit:
Ich habe den Direkttest gemacht: ein Auge mit und eines ohne Base. Was mich doch etwas gewundert hat ist, dass der Lidschatten auf dem Auge ohne Base meiner Meinung nach besser gehalten hat als auf dem Auge mit Base. Auch ließ sich der Lidschatten auf dem Auge ohne Base wesentlich besser auftragen.
Der Lidschatten hat sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte abgesetzt, sei es mit oder ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab