Max Factor Earth Spirits Eyeshadow in der Farbe „modern pink“

Ein seidiger Lidschatten in zartem Rosé für ein frühlingshaftes Make-up.

Bei rosafarbenden Lidschatten bin ich generell immer sehr vorsichtig. Erwischt man den falschen Ton, kann es (vor allen bei Blondinen) schnell passieren, dass man wie eine Barbiepuppe oder Miss Piggy aussieht 😀 Deshalb achte ich immer darauf, dass das Rosa nicht zu intensiv ist, sondern mehr in Richtung weiß geht. Auf dem ersten Blick erfüllt mein neues Testprodukt, der Max Factor Earth Spirits Eyeshadow, diese Vorraussetzung, denn er schimmert in einem weißlichen Rosè-Ton. Nur der Name „modern Pink“ lässt mich immer noch etwas stutzen, denn pink ist der Lidschatten nun wirklich nicht. Er befindet sich in einer kleinen schwarzen Plastik-Dose, die einen durchsichtigen Schraubverschluss besitzt, auf dem in Gold „Max Factor“ steht. Die runde edle Form lässt jedoch keinen Platz mehr für einen Applikator, was ich persönlich nicht dramatisch finde, da ich fast immer einen eigenen Pinsel zum Auftragen von Lidschatten benutze.
eyeshadow_teaser1
Die Anwendung:
Der Lidschatten lässt sich sehr leicht auftragen, man streicht ihn einfach wahlweise mit einem Pinsel, Applikator oder Finger entweder über das untere Lid oder zieht ihn bis zu den Augenbrauen hoch. Er lässt sich gut und angenehm verteilen und krümmelt nicht. Die Textur ist seidig und beschwert das Auge nicht. Das Farbergebnis ist bereits nach dem ersten Auftragen sehr deckend und man muss eigentlich nicht noch einmal drübergehen, bzw. erzielt man mit einem wiederholten Auftragen keine intensivere Farbe. Im ersten Moment erscheint der Eyeshadow weiß, leuchtet aber je nach Lichteinfall in einem leichten Rosé-Fliederton. Dabei ist die Farbe nicht zu matt, sondern perlmutartig und schimmert sehr schön im Sonnenlicht. Ich persönlich finde das Rosa dieses Lidschattens sehr schön, weil nicht kitschig, sondern dezent und edel aussieht. Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit. Da ich immer ein Lidschatten-Base benutze, haftet der Lidschatten richtig gut und hält auch lange ohne zu bröseln oder zu verschmieren. Selbst nach einem anstrengenden Tag, sieht man den Lidschatten am Abend immer noch. Natürlich sehr viel schwächer als morgens nach dem Auftragen, aber immerhin viel sichtbarer als bei manch anderen Produkten, die sich gerne mal abends in Luft aufgelöst haben oder sich nur noch ein popeliger Rest in der Lidfalte befindet. Ebenfalls problemlos gelingt auch das Entfernen des Eyeshadows, ohne dass man Kraft aufbringen oder das Auge übermäßig reiben muss.

Pro’s:
Leichtes Auftragen, gute Haltbarkeit, schöner Farbton

Contra’s:
Eventuell der Preis

Fazit:

Ich würde den Lidschatten auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man bereit ist etwas tiefer ins Portmonee zu greifen, denn mit 6,49€ ist der Preis doch recht happig. Qualität und Haltbarkeit sind aber auch dementsprechend ziemlich hch, darauf kann man sich verlassen. Der Rosé-Ton ist sehr zart und passt hervorragend zu einem frühlingshaften Look. Besonders geeignet ist der Lidschatten für ein natürliches Tages-Make-up, zum Beispiel fürs Büro oder für Ausflüge in die Natur. Auch mit anderen Farben, beispielsweise schwarz, kann man ihn gut kombinieren und ihn somit Abend-tauglich machen. Ich persönlich verwende den Eyeshadow sehr gerne als Highlight für „Smokey Eyes“. Dabei trage ich ihn unter die Augenbrauen und in die Innenseite des Auges auf, so erreiche ich einen plastischen Effekt und einen frischen Blick. Und auch nach einer langen Partynacht hat der Max Factor Earth Spirits Eyeshadow nicht bröckelt, sondern sich tapfer auf dem Lid gehalten. Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob man fast sieben Euro für einen Lidschatten ausgeben möchte, aber ansonsten ist es ein wirklich gutes Produkt! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab