Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Die Lidschatten sind im Großen und Ganzen ganz gut. Um die perfekte Lidschatten-Palette zu werden, fehlt allerdings ein wenig.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Für Pinkmelon durfte ich die Max Factor Masterpiece Nude Palette testen. Vielen Dank dafür!

Ich hatte jetzt zwei Wochen Zeit um diese Lidschatten-Palette zu testen. Die 2 Wochen reichten aus um grundlegende Dinge herauszufinden. Heute lasse ich euch an meinem Test teilhaben.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Die Palette soll es 2016 im Juli und August als Limited Edition zu kaufen geben. Kosten wird diese um die 12,50 €.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Die Max Factor Masterpiece Nude Palette kommt in einem wirklich edlen Design daher, wie ich finde. Die Palette ist schön stabil und scheint einen relativ robusten Eindruck zu machen. Der Klappdeckel lässt sich relativ leicht öffnen. Zum Schließen sollte man auf das „Klick“Geräusch achten, nur dann ist die Palette wirklich richtig zu. Die Max Factor Masterpiece Nude Palette ist mit einem durchsichtigen Deckel versehen. Dadurch hat man sofort einen ersten Blick auf die tollen Nude-Farben. Die Palette selbst ist in einem wunderschönen gold gestaltet. Macht für mich einen wirklich luxuriösen Eindruck.

Farben:
Kommen wir zu den Farben der Palette. Meistens stehen die Farben alle hinten auf der Palette drauf. Dies ist hier nicht der Fall. Stört mich ein wenig, macht aber nicht so viel aus. Ich versuche mal die Farben ein wenig zu beschreiben.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Farbe 1: Der erste Farbton in der Palette spricht mich so gar nicht an. Für mich ist es ein sehr heller, sandiger Ton. Dieser ist auch matt und hat keinerlei Glitzerpartikelchen. Aufgetragen gibt der Lidschatten allerdings nicht so viel Farbe ab, wie man vielleicht erwarten würde.

Farbe 2: Die zweite Farbe in der Palette gefällt mir sehr. Es ist ein wenig Ähnlichkeit zu dem ersten Farbton da, doch scheint mir die Farbe etwas dunkler zu sein. Auch findet man ganz viele tolle Glitzerpartikel in dem Farbton. Sobald Sonne oder Licht da ist sieht man wie schön silber die kleinen Partikel glitzern. Aufgetragen ist dieser Farbton gut pigmentiert. Hätte ich so nicht gedacht. Auch ohne Base lässt sich dieser gut tragen und verrutscht während des Tages nicht in die Lidfalte. Leider krümelt dieser Farbton doch sehr. Man hat während des Auftragens ziemlich viel Lidschatten auf der Wange und zum Teil in den Wimpern.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Farbe 3: Den dritten Farbton würde ich als dunkles Nude bezeichnen. Auch dieser ist wieder matt, wie der erste auch. Ich empfinde ihn allerdings schon als etwas zu dunkel, da er auch ziemlich gut pigmentiert ist. Ohne Base allerdings sitzt der Lidschatten nach ein paar Stunden nicht mehr so toll. Einiges setzt sich in die Lidfalte fest, das gefällt mir so gar nicht. Das Krümeln, wie bei Farbton 2 ist hier nicht so extrem.

Farbe 4:
Der 4. Farbton ist wieder mit Glitzerpartikeln versehen. Ich würde diesen Ton als gold bezeichnen. Das ist aus der ganzen Palette wirklich mein absoluter Lieblings-Farbton. Leider ist dieser auch sehr krümelig, keine Ahnung ob das vielleicht an den Glitzerpartikeln liegt. Die Pigmentierung ist auch einfach hervorragend! Selbst ohne Base verrutscht nichts. Auch bleibt dieser Lidschatten eine wirklich lange Zeit sehr gut sichtbar auf dem Lid.

Farbe 5:
Den 5. Farbton würde ich als mittelbraun bezeichnen. Es sind keine Glitzerpartikel vorhanden, allerdings schimmert der Lidschatten ganz toll. Aber wirklich nur leicht, nicht zu stark. Die Pigmentierung ist auch sehr gut. Allerdings rutscht dieser Farbton ohne Base in die Lidfalte.

Farbe 6:
Dieser Farbton spricht mich auch gar nicht an. Ich würde ihn als rot-braun bezeichnen. Es sind keinerlei Glitzpartikel vorhanden. Auch kann ich keinerlei Schimmer erkennen. Allerdings ist dieser Farbton sehr gut pigmentiert. Mit oder ohne Base bleibt dieser da wo er hingehört. Leider krümelt dieser Lidschatten wieder. Allerdings nicht so extrem wie die anderen.

Farbe 7:
Das ist in meinen Augen ein Erdton – ein wenig heller vielleicht. Auch hier sind wieder keine Glitzerpartikel enthalten. Dieser Farbton schimmert minimal. Die Pigmentierung ist hier wieder perfekt. Leider rutscht der Lidschatten mit und auch ohne Base in die Lidfalte. Das Krümeln ist hier nicht so extrem wie bei den anderen.

Farbe 8:
Das ist die dunkelste Farbe der gesamten Palette. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um einen schwarzen Lidschatten handelt. Beim näheren Betrachten sah man dann ein ganz dunkles lila. Aufgetragen ist der Lidschatten aber wieder ganz dunkel – ich würde ihn wieder als schwarz bezeichnen. Ich habe den Eindruck, dass der Lidschatten je nach Lichteinfall wirkt. Das dunkle Lila ist, so wie ich es gemerkt habe, nur bei Sonnenlicht erkennbar. Aber wirklich nur minimal. Die Pigmentierung ist hier wieder super. Mit und ohne Base hält dieser Farbton wirklich gut. Auch verrutscht nichts in die Lidfalte.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Ich habe jede Farbe ausprobiert. Anfangs habe ich dafür den beigelegten Applikator verwendet. Allerdings ging mir die breite Seite davon sofort kaputt. Das Schwämmchen fiel direkt ab. Die spitzere Seite finde ich persönlich super. Gerade für feine Linien oder unter dem Auge perfekt anzuwenden. Das Schwämmchen ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Man kann damit wirklich super arbeiten. Die anderen Farben habe ich dann mit einem Lidschattenpinsel aufgetragen. Das ging wesentlich besser und jede Farbe ließ sich problemlos verblenden. Allerdings ist das „Gekrümel“ der meisten Farben sehr nervig. Ich habe festgestellt, dass jede Farbe die Glitzerpartikel enthält extrem krümelt. Vielleicht sind die Partikelchen der Grund, ich weiß es nicht. Einmal aufgetragen bleiben die meisten Farben allerdings da wo sie hingehören.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Es krümelt jedenfalls nichts mehr. Nicht jede Farbe bleibt wirklich exakt auf dem Lid. Einige der Farben rutschen über den Tag in die Lidfalte, auch mit Base. Einige Farben aber halten selbst ohne Base perfekt, fast den ganzen Tag. Auch bleibt die Pigmentierung sehr gut erhalten.

„Eine Palette für vielfältige Nude-Variationen: Nude-Look bedeutet die natürliche Schönheit zu akzentuieren. Mit der neuen Max Factor Masterpiece Nude Palette kann, dank der unzähligen Kombinationsmöglichkeiten, jede Frau verschiedenste Augen-Make-up- Looks im angesagten Nude-Trend kreieren. Die acht aufeinander abgestimmten Nude-Töne setzen die Augen perfekt in Szene und überzeugen durch ihre Wandelbarkeit. Die drei Lidschattenpaletten wurden speziell für warme, kühle und neutrale Hauttöne entwickelt. Aufgrund der seidig weichen Baked-Formel mit Farbperlen und Pigmenten in hoher Konzentration wirken die Lidschatten auf der Haut besonders intensiv und glänzend. Zusätzlich mit einem Haut-Conditioner angereichert, lassen sich die Eyeshadows besonders gut auftragen und verleihen den Augen ein langanhaltendes Strahlen.

„Für einen strahlenden Sommer-Look wird die hellste schimmernde Nuance der Masterpiece Nude Palette auf die inneren Augenwinkel gesetzt. Eine matte Nuance, mit einem Tropfen Wasser aufgetragen, verleiht dem Look ebenfalls ein glamouröses Finish und sorgt für mehr Farbintensität. Smokey Eyes lassen sich mit tonalen Farben erfrischend neu interpretieren: Dafür eine der hellen Nuancen auf die inneren Augenwinkel auftragen und nach außen hin mit den dunkleren Nuancen verblenden.“

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Fazit:
Ich finde, dass sich die Palette grundsätzlich lohnt. Ich würde sie mir zwar nicht kaufen, da ich diese „Krümelei“ nicht mag, aber wer damit keine Probleme hat und auf Nude-Töne steht, für den ist die Palette wirklich toll. Auch sind fast alle Farben wirklich toll zu tragen. Ob mit oder ohne Base, die meisten Farben haften wirklich gut und lange. Bei Sonnenschein strahlen und funkeln die Farben mit den Glitzerpartikelchen wirklich besonders toll.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab