Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Eine solide Palette mit schönen Tönen. Die meisten sind gut pigmentiert, jedoch krümeln viele.

Hallo ihr Lieben 🙂
ich durfte für Pinkmelon die Max Factor Masterpiece Nude Palette in 020 Golden Nudes testen. Es sind noch zwei weitere Paletten in Cappuccino Nudes und Rose Nudes erhältlich.

Die Palette ist ab sofort überall erhältlich, wo Max Factor Theken vertreten sind, sprich dm Drogeriemarkt, Rossmann, Müller, etc. Die Palette kostet 12,49 € à 6,5 g und es sind acht Farben enthalten.

Die Palette ist limitiert und wird in den Monaten Juli bis September verkauft.

Die 020 Golden Nudes ist eher für mittlere bis dunkle Hauttypen mit warmen Unterton geeignet; das habe ich leider zu spät gesehen (ich bin nämlich leider eher das Schneewittchen).

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

„Mit der Masterpiece Nude Palette lassen sich tolle matte und glänzende Tages-Looks zaubern, die man im Handumdrehen in dramatische Night-Looks verwandeln kann“, weiß auch Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied den „New Nudes“-Trend umzusetzen. „Egal in welcher Kombination, die vielen verschiedenen Nuancen der Lidschattenpalette sind so gut aufeinander abgestimmt, dass sie immer ein perfektes Endergebnis kreieren.“

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

„Für einen strahlenden Sommer-Look wird die hellste schimmernde Nuance der Masterpiece Nude Palette auf die inneren Augenwinkel gesetzt. Eine matte Nuance, mit einem Tropfen Wasser aufgetragen, verleiht dem Look ebenfalls ein glamouröses Finish und sorgt für mehr Farbintensität. Smokey Eyes lassen sich mit tonalen Farben erfrischend neu interpretieren: Dafür eine der hellen Nuancen auf die inneren Augenwinkel auftragen und nach außen hin mit den dunkleren Nuancen verblenden.“

Verpackung & Design:
Die Palette kommt in einer goldenen Plastikverpackung. Der aufklappbare Deckel ist durchsichtig, sodass man alle Farben durch die geschlossene Verpackung sehen kann. Die Verpackung an sich ist sehr dünn, so dass ich immer Angst habe, dass ich den Klappdeckel kaputt machen könnte; und ich vermute auch mal, dass sie nicht sonderlich robust ist, sollte sie herunter fallen.
Die Lidschatten sind alle nach der Helligkeit von links nach rechts nebeneinander angeordnet; der hellste Ton ist dabei links, der dunkelste rechts.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

In der Palette ist ein kleiner zweiseitige Schwamm-Applikator beigefügt, der mir bei jedem Benutzen IMMER heraus fällt, weil er einfach so leicht und klein ist. Dieser ist nicht sonderlich robust und für mich ist der Auftrag mit solch einem Schwamm Applikator nichts. Er verfügt über eine breitere und eine dünne Seite.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Ich finde es schade, dass die Farben keine Farbbezeichnung haben oder es kein kleines Tutorial auf der Rückseite gibt.

Die Farben:
Ich hab auf dem Foto mit allen Farben einfach Zahlen eingefügt; dann könnt Ihr besser verfolgen, welche Farbe ich gerade meine 🙂
In der Palette sind 3 matte und 5 schimmernde Farben enthalten.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

1 – Ein matter Vanilleton, welcher so gut wie gar nicht sichtbar ist. Glaubt mir, für den Swatch habe ich ihn richtig doll geschichtet, aber Pigmentierung ist so gut wie gar nicht da. Sogar mit Blitz und Base kaum sichtbar. Sehr schade. Ich kann daher auch kaum was über diese Farbe sagen 😀

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

2 – Ein dezenter Gold-Ton mit Schimmer. Dieser hat auch nicht soooo ne mega gute Pigmentierung; dieser Lidschatten braucht eine Base, ansonsten ist dieser auch nicht so gut sichtbar. Diesen Ton benutze ich gerne über einem intensiveren Farbton, um einfach nur Gold-Partikel darauf zu geben.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

3 – Ein mattes, helleres Braun. Auf der Haut hat es einen leichten Kupferton-Anteil. Ohne Base kommt es nicht so gut zur Geltung wie mit Base. Der Lidschatten lässt sich leider nicht so gut verblenden und er muss echt geschichtet werden, wenn man ihn gut sehen möchte.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

4 – Ein sehr schöner Gold-Ton mit viel Schimmer. Mit diesem Ton habe ich am liebsten herum experimentiert, da er sehr gut pigmentiert ist und einen sehr hohen Schimmer-Anteil hat. Er lässt sich zudem ganz gut verblenden. Jedoch krümelt er beim Auftrag ziemlich; hier entstehen viele Fall Outs.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

5 – Ein Rost-Braun mit leichtem Goldschimmer. Gut pigmentiert; super zu verblenden. Jedoch braucht dieser Lidschatten auf jeden Fall eine Base, dann wird die Intensität um ein Vielfaches verbessert. Dieser Lidschatten hat keine Glitzerpartikel.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

6 – Ein Kupferbraun mit hohem Schimmer-Anteil. Dieser Lidschatten ist richtig gut pigmentiert und könnte sogar ohne Base aufgetragen werden. Lässt sich sehr gut verblenden.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

7 – Ein erdiger Braunton mit leichtem Schimmer. Mit Base viel mehr Intensität, lässt sich gut verblenden. Doch irgendwie gefällt mir dieser Ton nicht, auf meinem Lid schaut er irgendwie unsauber aus.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

8 – Ein mattes Schwarz. Lässt sich leider ganz, ganz schlecht verblenden. Auch dieser Lidschatten benötigt unbedingt eine Base, da er sonst sehr schlecht pigmentiert ist. Um ein richtiges Tiefschwarz zu erhalten, muss bei diesem Lidschatten etwas geschichtet werden.

Haftfestigkeit, Farbintensität, Pigmentierung:
Als ich die Swatches für diesen Testbericht gemacht habe, ist mir gleich aufgefallen, wie megamäßig eigentlich alle Farben krümeln (Siehe folgendes Bild!). Das ist bei manchen Farben nicht so schlimm, da sich das auf dem Lid gibt, bei anderen Farben gibt es dann jedoch dicke Fall Outs, die man mit einem Fächerpinsel weg machen muss.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Einige Farben sind leider wirklich schlecht pigmentiert, doch die meisten der Lidschatten haben eine gute Pigmentierung. Die Lidschatten haben den ganzen Tag bei mir gehalten; ich habe sie sogar mit Fixierspray eingesprüht und bin dann anschließend duschen gegangen; mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Dafür gibt es einen großen Pluspunkt. Lediglich beim Rüberwischen hat man etwas Lidschatten an der Hand, aber gerade bei denen mit hohem Goldschimmeranteil, ist das kein Wunder.
Wie Euch auf den Fotos aufgefallen ist, kommen die Lidschatten alle bei Sonnenschein besser zur Geltung.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Im Folgenden könnt ihr noch zwei AMU’s von mir sehen, die ich geschminkt habe. Ich habe nur leider keine Ahnung mehr, welche Farben ich wie und wo angewendet habe :/ Aber ihr könnt ja sehen, dass man gerade mit den Lidschatten, die diese Goldschimmer haben, tolle AMU’s kreeieren kann. Nur sollte man für diese Palette wahrscheinlich echt eher einen dunkleren Hautton haben, als ich. 😀

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)

Fazit:
Insgesamt ist die gesamte Palette ganz in Ordnung, die meisten Farben sind gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden. Leider krümeln alle beim Auftrag sehr, was etwas nervt. Ich finde aber, dass der Preis dafür etwas zu teuer ist, da ich dann doch etwas mehr Qualität erwarten würde, da manche Töne echt eine schlechte Pigmentierung aufweisen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 02 Golden Nudes (LE)”

1. Miss_Dior

Dein Bericht ist schön ausführlich. Die Fotos sind auch super gemacht. Besonders das Bild auf dem Fell ist klasse. Und das AMU mit den Wimpern

2. diamondsarentforever

Vielen Dank dir 🙂