Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Ich mag die Lidschattenpalette sehr gerne. Sowohl Pigmentierung, als auch die Farben gefallen mir. Allerdings gibt es einen Haken...

Hey ihr Hübschen,

heute teste ich die Max Factor Masterpiece Lidschattenpalette in der Variante Rose Nudes. 8 Farben kosten ca. 12,50€. Man erhält sie in gut sortierten Drogerien.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Allgemein: Die Töne sind schön ausgewogen – von hell bis dunkel, von matt bis glitzrig ist alles dabei.

Nr. 1 ist ein sehr helles, mattes Rosa.
Nr. 2 ist ein schimmernder Rosé-Ton.
Nr. 3 ist ein heller, matter Mauve-Ton.
Nr. 4 ist ein etwas kräftiger, schimmernder Rosé-Ton mit einem kupferfarbenen Schimmer.
Nr. 5 ist ein dunklerer, matter Mauve-Ton.
Nr. 6 ist ein recht dunkles, schimmerndes Lila, welches ein wenig ins Bräunliche geht.
Nr. 7 ist ein schimmernder Lila-/Grau-Ton.
Nr. 8 ist ein sehr dunkles, schimmerndes Lila.

Der Auftrag ist problemlos möglich: Die Konsistenz des Puders ist weder zu hart, noch zu weich und man kann den Lidschatten mit dem beiliegenden doppelseitigen Applikator oder einem Pinsel gut aufnehmen.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Die Pigmentierung: Zur Pigmentierung der einzelnen Farben lässt sich sagen, dass ich vor allem die dunklen Lidschatten (Nummer 6-8) sehr gut finde, da die Farbabgabe eben sehr stark ist. Auch Nummer 2 und 4 sind gut. Eyeshadow 1, 3 und 5 geben nicht so viel Farbe ab, das Ergebnis ist einfach ein wenig schattierter bzw. gehighlighted. Alles in allem bin ich mit der Pigmentierung aber zufrieden.

Auch ohne Base kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen und man kann ein hübsches AMU schminken (wenn ich denn talentiert genug wäre, haha:D ). Mit einer Base ist die Farbabgabe dagegen einfach super! Vor allem der Schimmer kommt damit besonders gut zur Geltung. Für einen Abendlook perfekt!

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Haftfestigkeit: Was mir auf jeden Fall negativ auffällt, ist das Bröseln der dunklen Lidschattenfarben… Lila Krümel fallen beim Auftrag auf die Wange, was mich einfach mega stört, denn die erste Option ist es, diese wegzuwischen. Allerdings hat man dann überall Glitzer. Oder man nimmt ein Make-up-Entferner-Tuch, aber auch dann ist das Make-up im Eimer.

Die Haftfestigkeit ist jedoch gut, wenn der Lidschatten erst mal aufgetragen ist und man kommt gut durch einen Schul-/Arbeitstag.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Meine Lieblingsfarbe? Nummer 2 und 4 gefallen mir besonders gut! Ich stehe eher auf helle Farben, da ich starke AMUs nur bei anderen schön finde. Glitzer geht ja auch immer

Fazit: Ich würde mir die Palette noch einmal kaufen und gerade über die goldene denk ich nach! Tolle Farben, gute Pigmentierung und vernünftiger Preis. Allein das Bröseln ist ein Manko, das ich noch in den Griff bekommen muss.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja