Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: Orchid Nudes

Eine farbenfrohe Lidschattenpalette, die mich qualitativ leider nicht überzeugen konnte.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: Orchid Nudes

Ich habe die Max Factor Masterpiece Nude Palette in der Farbe Orchid Nudes getestet. Sie enthält 8 Farben, die ca. 12,49€ kosten.

„Die Palette bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten für die verschiedensten Augen-Make-up-Looks. Dank der seidig weichen Baked-Formel mit Farbperlen und Pigmenten in hoher Konzentration wirken die acht Lidschatten auf der Haut besonders intensiv und glänzend. Der enthaltene Haut-Conditioner sorgt für einen besonders guten Auftrag. Außerdem verleihen die Farben den Augen ein lang anhaltendes Strahlen.“

Farben

1. Helles leicht schimmerndes Weiß, das einen schönen gold-rosanen Schimmer besitzt, der leider auf den Augen nicht mehr zu erkennen ist.

2. Einzige matte Farbe in der Palette. Mauve-Lila, ein schöner Blendeton.

3. Schimmernder Kupferton. Mein liebster Ton in der Palette, den man auch sehen kann mit Base.

4. Sehr kräftiges Lila mit viel Rosaanteil. Nicht dezent, weswegen das eher eine Farbe ist, die man sparsam als Akzent benutzen sollte.

5. Strahlendes Blau. Dieses Blau ist sehr schön, aber genauso wie das Lila schwieriger tragbar, da es sehr auffällig und weniger tragbar ist.

6. Olivgrün mit Schimmer und Glitzer. Schöne Farbe, die leider sehr fleckig wird und nicht lange hält.

7. Cremiger Goldton, der sich schön auftragen lässt, dann jedoch schnell verblasst und auch nur mit Base funktioniert.

8. Schwarz mit Glitzer. Wäre da nicht der Glitzer, wäre die Farbe vielseitig einsetzbar. Mit dem Glitzer leider nicht gut geeignet zum Lidstrich ziehen oder Wimpernkranz verdichten, weil dieser dann ins Auge fällt.

Haftfestigkeit und Verblendbarkeit

Leider sind die Farben, so schön sie auch sind, sehr schwierig aufzutragen, egal ob mit dem Finger, dem mitgelieferten Applikator oder einem Pinsel. Die Farben krümeln und lassen sich nicht fleckenfrei auf dem Auge auftragen.

Ohne Base kann ich sie gar nicht empfehlen, mit leider auch nur bedingt, da die Farben einfach nicht so herauskommen, wie man das von anderen Lidschatten gewohnt ist und nicht lange halten (siehe Tragebilder, bei denen ich erst eine Base, dann einen Pinsel, dann den Applikator und die Finger verwendet habe). Das Ergebnis ist nicht gleichmäßig und die Farben vermischen sich zu etwas sehr Einheitlichem und wirken fleckig.

Swatches ohne Base:

Swatches ohne Base - Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: Orchid Nudes

Swatches mit Base:

Swatches mit Base - Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: Orchid Nudes

Der in der Palette enthaltene Applikator ist ok, hilft aber nicht die Farbabgabe zu verbessern oder dem Krümeln entgegen zu wirken. Auf dem Swatchbild ohne Base sieht man das Krümeln gut.

Auf dem Auge kommen die Farben noch blasser und ungleichmäßiger heraus. Egal ob mit Base oder ohne.

Augen Make-up geschminkt mit Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: Orchid Nudes

Fazit

Ich würde diese Palette nicht nachkaufen und werde sie auch nicht weiterbenutzen, was sehr schade ist, da einige sehr schöne Farben enthalten sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1915 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja