Max Factor Max Effect Dip-In-Eye-Shadow, Farbe: 07 Vibrant Turquoise

Ein Lidschatten, der eine sehr gute Pigmentierung hat und sich super mit anderen Farben der Reihe verträgt. Für den Alltag ist er mir aber definitiv zu auffällig und knallig! ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir den Max Effect Dip-in-Eyeshadow von Max Factor in der Farbe Vibrant Turquoise (Nummer 07) gekauft. Es handelt sich um einen grünen, pudrigen Lidschatten. Das Finish ist glitzernd mit einem metallischen Touch.
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Es sieht aus wie ein sehr gestreckter, langer Kegel, also sehr modern, aber trotzdem stilvoll.
Das Fläschchen ist mit Deckel 10cm hoch, wobei der Deckel ca. 7cm hoch ist. Der Durchmesser vom Boden beträgt nicht ganz 2cm.
Eine Mengenangabe gibt es leider nicht.

Der untere Teil, in dem sich die Farbe befindet, ist grün.
Der Deckel ist schwarz und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Pinselstil, inbesondere durch die Länge. Er ist aus Kunststoff und hohl. In seinem Inneren befindet sich ein bewegliches Kügelchen. An dem Ende, das im Behälter versenkt sind, befindet sich ein Applikator. Dieser Applikator ist rund und läuft mittig spitz zusammen.Er ist aus einem weichen Gummi gemacht.

In der „Bedinungsanleitung“ heißt es, dass man den Lidschatten vor dem Gebrauch schütteln soll. Da das Metallkügelchen ja im Deckel ist, gehe ich nicht davon aus, dass dies zur Lockerung der Pigmente dient, sondern eher für die Aufnahme von Pigmenten auf das Schwämmchen gut ist. Die Kugel vermute ich, ist dafür da, um überschüssige Pigmente in das Töpfchen fallen zu lassen, sodass nicht zu viel Produkt aufgenommen wird.

Die Pigmentierung des Produkts finde ich sehr gut, da es auf Anhieb eine sehr intensive Farbe hinterlässt. Die Farbe, die die Flasche von außen hat, sieht der Farbe, die das Produkt hat, sehr ähnlich.

Der Farbauftrag ist mit dem Applikator sehr gut. Die Partikel haften auch sofort auf dem Auge, allerdings haften sie besser und vorallem länger, wenn man eine Base benutzt. Wenn man keine verwendet, verschwindet der Lidschaten bereits nach 2-3 Stunden, mit einer guten Base, hält er aber den ganzen Tag und ist dann auch relativ wischfest.
Durch die pigmentartige Struktur, bröselt aber gerne etwas von dem Lidschatten auf die Wangen. Wenn man also diesen Eyeshadow verwendet möchte, sollte man mit ihm anfangen und nicht mit dem Puder. 😉
Das Produkt lässt sich ziemlich leicht und gleichmäßig verteilen.
Das Hautgefühl ist sowohl beim Auftragen, als auch beim Tragen sehr angenehm.

Die Ergieibgkeit finde ich in Ordnung

Der Preis liegt bei ca. 7€, ist also nicht ganz billig

Ich finde es ein gutes Produkt und auch eine schönes Farbe, allerdings finde ich sie eher weniger alltagstauglich. Trotz des relativ hohen Preises, wäre ich von einem Nachkauf nicht abgeneigt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab