Max Factor Max Effect Trio Eye Shadow, Farbe: 08 Precious Metals

Mangelhafte Qualität für einen hohen Preis

Ein weiteres Testprodukt der letzten 2 Wochen, war der Max Factor Effect Trio Eye Shadow in der Farbe 08 Precious Metals.

Der Trio-Lidschatten kommt in einem ca. 5 cm langen, quadratischen, schwarzen Döschen mit durchsichtigem Deckel und schwarzer Aufschrift. Die 3 Lidschatten selbst sind alle in einem Pfännchen und nicht abgeteilt. Folgende Farben – die alle etwas Glitzer enthalten – sind ersichtlich: Weiß nimmt in etwa 2/4 des Pfännchens in Anspruch, Grau und Schwarz jeweils 1/4. Quer durch die Farbe ist ein großes X in die Lidschatten gepresst, es soll wohl für „Effect“ oder für das X in Max Factor stehen.. 😉  Auf  der Rückseite ist nur in weißer Schrift „Trio Eye Shadow“ zu lesen, die Inhaltsstoffe und dass man die Lidschatten nass und trocken auftragen kann. Nach Öffnung sind sie übrigens 24 Monate haltbar.  Einen Vorschlag zum Schminken der unterschiedlichen Farbtöne wäre hilfreich gewesen.

Die Lidschatten sind sehr pudrig und lassen sich sehr schwer verteilen und auftragen, egal ob man einen Lidschattenpinsel oder die Finger nimmt. Selbst für den Swatch hab ich mehrmals Farbe aufnehmen müssen, dennoch kann man gerade Weiß und Silber trotz farbiger Base kaum voneinander unterscheiden. Zwar sind die Farben nass aufgetragen etwas intensiver, was aber auch nicht wirklich die Haltbarkeit verlängert. Vom Hautgefühl her sind sie sehr angenehm und reizen auch nicht die Augen, das macht aber die mangelnde Farbabgabe auch nicht wieder gut. Die äußerlich sichtbaren Farben sind aufgetragen keinesfalls so intensiv wie im Pfännchen.

Leider ist die Haltbarkeit auch ein Manko, trotz Base machen sich die Farbe schon nach 2-3 Stunde aus dem Staub und werden am Ende nur noch fleckig. Ohne Base verschwindet alles nach kurzer Zeit in der Lidfalte.

Fazit:

Für mich ist der Trio-Lidschatten auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt. Da hab ich schon günstigere Lidschatten erlebt habe, die sich leichter auftragen lassen und eine bessere Haltbarkeit haben. Mangelhafte Qualität für einen horrenden Preis. Nee, nee,.. was hat sich Max Factor nur dabei gedacht…

Soviel ich gesehen hab, gibt es die Trio Eye Shadows noch in 3 anderen Farbe. Wie die von der Qualität her sind, kann ich leider nicht sagen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab