Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow, Farbe: Silver Storm

Ich kann den Smoky Eye Effect Eyeshadow nur empfehlen - besonders Anfängern.

Ich habe den “ Smoky Eye Effect Eyeshadow “ in der Nuance „Silver Storm“ von Max Factor getestet. Dies ist ein Stift, mit dem man laut Hersteller einfach und schnell tolle Smokey Eyes hinbekommt. Der Stift hat zwei verschiedene Seiten: Step Eins ist die silber-graue und Step Zwei die lilane Seite (was aber auch auf dem Stift steht).

Zuerst trage ich den silbernen Eyeshadow auf das bewegliche Lid auf und dann den lila Eyeshadow in die Lidfalte. Anschließend verblende ich den Lidschatten vorsichtig mit den Fingern.

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, ob dieser Eyeshadowstift denn nun wirklich ein tolles Smokey Eye-Augen-Make-up zaubern kann. Aber es sieht wirklich gut aus, wenn man mal bedenkt, dass es wirklich ganz einfach ist und dabei noch schnell geht. Ich kann diesen Stift besonders Anfängern ans Herz legen, die sich noch nicht so gut schminken können, sich aber trotzdem ein wunderschönes Augen-Make-up wünschen. Alle Profis sollten meiner Meinung nach aber lieber bei normalem Lidschatten bleiben, da die Smokey Eyes damit doch noch schöner und natürlicher ausshene, wenn man sie wirklich gut verblendet.

Wie gesagt: für Anfänger finde ich das Produkt eine tolle Erfindung – sozusagen als Stützräder. 😀 Was ich daran allerdings auszusetzen habe ist die Haftfestigkeit – ohne Base hält das Produkt nur knapp eine Stunde auf meinen Lidern. Mit einer wirklich guten Base hält es aber den ganzen Abend.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow, Farbe: Silver Storm”

1. Myone

schön wäre noch ein Swatch oder ein Bild wie es aufgetragen aussieht..

2. fancy

@Myone Ja, das hatte ich schon gemacht, aber i-wie sah’s dann ziemlich verschwommen aus. Aber ich hab jetzt eine neue Kamera und werde das Bild bei Gelegenheit nachreichen, wenn das überhaupt geht, aber ich denk schon mal.Thx für den Verbesserungsvorschlag 🙂