Max Faxtor Smoky Eye Effect Eyeshadow, Farbe: Bronze Haze

Leider bin ich enttäuscht: Farbe und Konsistenz sind zwar super, aber so eine schlechte Haftfestigkeit hätte ich nicht erwartet.

Heute möchte ich euch den Smoky Eye Effect Eyeshadow von Max Factor in der Nuance Bronze Haze vorstellen. Bei diesem Eyeshadow handelt es sich um einen Duo-Lidschatten in Stiftform. Farblich würde ich die beiden Töne als ein Beige-Gold und ein Braun-Bronze beschreiben. Preislich lag der Eyeshadow bei um die 10,00 Euro.

Es wird mit Step 1 begonnen (die hellere Farbe). Diese wird auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen, was dank der Stiftform sehr einfach, angenehm und ohne viel Druck geschieht. Die Konsistenz ist die eines Cremelidschattens – weich und leicht. Die Farbe kann mit den Fingern noch etwas verrieben werden. Danach folgt Step 2 (die dunklere Farbe). Diese kann dann nach Belieben angewendet und auch verblendet werden, um einen Smokey Eye Look zu kreieren. Da Step 2 eine spitzere Form besitzt, finde ich ihn auch als Eyeliner nicht unbedingt ungeeignet.

Ergebnis:
Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und das schimmernde Finish gefällt mir sehr gut. Leider ist die Haftfestigkeit hier meiner Erfahrung nach so etwas von schlecht, dass ich mich wirklich geärgert hatte, so viel Geld für so ein Produkt ausgegeben zu haben. Ob mit oder ohne Base, sogar mit Puder als Grundierung – der Farbe war dies egal – und so setzte sie sich jedes mal innerhalb kürzester Zeit in der Lidfalte ab. Weiterhin verschmierte die Farbe leicht und verblasste auch verhältnismäßig schnell (zumindest das, was noch nicht in der Lidfalte verschwunden war).

Hier wurde meiner Meinung nach wieder einmal gezeigt, dass teuer nicht unbedingt auch gut sein muss. Von mir gibt es jedenfalls wegen der mangelnden Haftfestigkeit keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab