Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

Ein klasse Lidschatten und Highlighter! Jetzt brauche ich keinen High End Highlighter mehr kaufen. Volle Kaufempfehlung von mir.

Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

Den Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten in der Farbe 15 Gold Crush gibt es für ca. 3,95€ bei Kaufland, dm und Rossmann. Er ist laut Mamaco ein Dupe zu einem bekannten High End Highlighter, deshalb habe ich ihn mir geholt.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Orèal Konzern
Made in Italy
Inhalt: 2 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Nahaufnahme - Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

„TALC SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE MAGNESIUM STEARATE PTFE ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE SILICA CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ALUMINA CAPRYLYL GLYCOL TIN OXIDE POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE MAGNESIUM SILICATE ETHYLENE/VA COPOLYMER ACRYLATES COPOLYMER [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES MICA CI 77007 / ULTRAMARINES CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 75470 / CARMINE CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE CI 42090 / BLUE 1 LAKE CI 77742 / MANGANESE VIOLET CI 19140 / YELLOW 5 LAKE CI 77400 / BRONZE POWDER CI 77000 / ALUMINUM POWDER CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE CI 77400 / COPPER POWDER CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS ] (F.I.L. D160837/11)“

-> Der Lidschatten ist nicht vegan und silikon-; parfum- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Swatch ohne/mit Base - Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

In einem schwarzen Plastikdöschen mit Hygienesiegel wird der Eyeshadow verkauft. Das Pfännchen des Lidschattens ist 3 cm x 3 cm groß, was ich überdurchschnittlich groß finde.

Ich trage den Puderlidschatten mit einem flachen Lidschattenpinsel als One-Shadow Look auf mein mit Base vorbereitetes, bewegliches Lid auf.

Augen Make-up mit Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

Er deckt sofort mit einer Schicht und gibt goldene Farbe und einen feinen gleichmäßigen Schimmer ab, ohne grobe Glitzerpartikel. Besonders im Sonnenlicht kommt der Schimmereffekt perfekt zur Geltung.

Der Lidschatten haftet bei meinen öligen Schlupflidern mit und ohne Base den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Ich vertrage ihn sehr gut ohne Augenreizungen zu bekommen.

Auch als Highlighter ist der Lidschatten klasse. Dazu trage ich einfach ein bis zwei Schichten mit einem Fächerpinsel auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen auf. Es ergibt einen tollen, feinen lichtreflektierenden Goldschimmereffekt, der auf meiner öligen Haut den ganzen Tag haftet und nicht verrutscht.

Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush - als Highlighter aufgetragen
als Highlighter verwendet

Das Abschminken führe ich mit Reinigungsöl bei geschlossenen Augenlidern durch.

Das Pfännchen ist bei mir selbst bei täglicher Nutzung sehr ergiebig und wird wohl mehrere Jahre reichen.

Mein Fazit zum Maybelline Color Sensational Mono Lidschatten, Farbe: 15 Gold Crush

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja