Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold

Der Cremelidschatten ist vielseitig einsetzbar, hat eine schöne Farbe und hält sehr lange!

Etikett vom Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold

Allgemeine Infos:

Die Color Tattoos von Maybelline gibt es in 13 matten und schimmernden Farben. Pro Stück kosten sie ca. 7 Euro und sind nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar.

Das verspricht Maybelline:

„Ob nude, knallig, matt oder metallic – der Creme-Gel-Lidschatten verbindet sich wie ein 24H-Tattoo mit deiner Haut und sorgt den ganzen Tag über für pure Leuchtkraft.“

So sieht die Verpackung aus:

Ich finde ich Verpackung insgesamt sehr gelungen. Es erinnert an die eines Geleyliners, ist nur ein wenig größer.

Das Produkt befindet sich in einem farblosen kleinen Tiegel mit schwarzem aufdrehbarem Deckel. Die Öffnung ist auch schön groß, sodass man mit jedem Pinsel an den Cremelidschatten herankommen sollte.

Tiegel vom Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold

Die Farbe 65 Pink Gold:

Die Farbe ähnelt einem Roségold und ist nur etwas farbintensiver. Es ist trotzdem kein extrem knalliges Pink. Diese Nuance ist metalisch schimmernd und gefällt mir wirklich richtig gut.

Swatch vom Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold

So trage ich das Color Tattoo auf:

Wenn ich diesen Cremelidschatten verwende, verzichte ich meist auf eine Base. Beide Texturen vertragen sich zwar übereinander auf dem Lid, aber das Color Tattoo funktioniert ebenfalls super als Base.

Ich benutze meist einen flachen Pinsel mit Synthetikhaaren dafür, aber es klappt auch prima mit den Fingern. Gerne trage ich es auf dem gesamten beweglichen Lid auf und verblende es leicht nach oben.

Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold auf dem Augenlid

Das klappt durch die doch eher festere Konsistenz nicht immer mühelos und dann greife ich gerne zu einem Blendepinsel mit einem Puderlidschatten in einer ähnlichen Farbe.

Man kann auch super dünne Linien am unteren und oberen Wimpernkranz mit dem Cremelidschatten und einem Eyelinerpinsel ziehen.

Das Ergebnis und die Haftfestigkeit:

Da die Pigementierung sehr hoch ist, ist auch das Ergebnis sehr farbintensiv und sehr zufriedenstellend. Die Augen leuchten Richtung und ich mag den Look sehr. Das liegt auch daran, dass er wiklich den ganzen Tag hält und nichts verläuft oder verruscht.

Konsistenz vom Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 65 Pink Gold

Mein Fazit zum Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow in der Farbe 65 Pink Gold:

Es ist einer meiner liebsten Cremelidschatten und auf jeden Fall der Langanhaltenste. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber auch die anderen Nauncen sehen vielversprechend aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 452004 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja