Maybelline Eyestudio Quattro Lidschatten, Farbe: 01 Vivid Pinks

Ein Produkt, das mich insgesamt leider nicht überzeugen konnte.

Dieser Testbericht beschäftigt sich mit einem Lidschatten von Maybelline New York in der Farbe 01 Vivid Pinks / Roses Magnétiques.
In der Palette sind vier Farbe enthalten: Ein Weiß mit pinkem Schimmer, ein Rosa mit silbernem Schimmer, ein Pink mit silbernem Glitzer und ein matter Pflaumeton.
Verpackt sind die Lidschatten in einer länglichen schwarzen Palette, die an der Oberseite silbern eingefärbt ist. Der Deckel ist transparent. Insgesamt wirkt die Verpackung auf mich elegant und hochwertig. Neben den 5g Lidschatten befindet sich noch ein kleiner Applikator in der Palette, der mit einem kleinen und einem großen Schwämmchen versehen ist.
Ich trage Lidschatten grundsätzlich mit einem Pinsel auf, mal ohne Base, mal mit Base. Dieser Eyeshadow lässt sich jedoch schwer mit einem Pinsel auf das Lid auftragen und eine Base ist zwingend nötig.
Auf dem Bild habe ich den Lidschatten einmal ohne und einmal mit Base auf dem Unterarm mit einem Pinsel aufgetragen. Hierbei ist zu beachten, dass sich der Lidschatten auf dieser Hautpartie immer intensiver auftragen lässt als am Auge.

Erschwert wird der Auftrag zusätzlich durch die unterschiedliche Konsistenz der verschiedenen Farben. Die drei hellsten Töne krümeln beim Auftrag und hinterlassen ihren Schimmer auf dem gesamten Gesicht, während der dunkelste Ton nicht krümelt, aber kaum Farbe an den Pinsel abgibt, weil er eine sehr feste Konsistenz hat. Alle Farben haben eine schwache Farbabgabe und sind wenig pigmentiert.
Auf den Augenlidern fühlt sich der Lidschatten angenehm an und hält den gesamten Tag, mit und ohne Base. Da es sich um helle Farben handelt, ist kaum ein Absetzen in der Lidfalte zu sehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Maybelline Eyestudio Quattro Lidschatten, Farbe: 01 Vivid Pinks”

1. Aphasmayra

Oh an das Produkt erinnere ich mich, ich hatte es damals gekauft, da die Farben in der Werbung so satt und Kräftig aussahen. Dann jedoch sahen die Farben im Geschäft schon anders aus und als ich es dann mitnahm war ich total enttäuscht…Es hatte mit der Werbung 0 Ähnlichkeit und sah auch so eher komisch aus =(