Maybelline Eyestudio Quattro Lidschatten, Farbe: 02 Vivid Plums

Mir gefällt das Quattro nicht sonderlich. Es sind zwar schöne Farben enthalten, jedoch haben sie keine sonderlich hohe Deckkraft und einige Farben kommen nicht gut zur Geltung.

Heute möchte ich euch das Lidschatten Quattro von Maybelline New York in der Farbe 02 Vivid Plums vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich das Quattro bei Rossmann und dort hat es ca. 8€ gekostet. Es sind 5 Gramm enthalten. Es gibt außerdem noch andere Farbkombinationen.

Verpackung: Der Lidschatten kommt in einer schwarzen, länglichen Verpackung, die einen durchsichtigen Deckel besitzt. Auf der Vorderseite befindet sich der Markenname und auf der Rückseite befinden sich zahlreiche Informationen und außerdem befindet sich dort eine kleine Anleitung, wo man welche Farbe auftragen sollte.

Anwendung: Die Verpackung lässt sich meiner Meinung nach etwas schwer öffnen, schließt aber sehr gut.
Es ist zwar ein kleiner Pinsel enthalten, jedoch benutze ich ihn nicht, da ich ihn etwas zu klein finde. Zum Auftrag benutze ich dann lieber einen anderen Pinsel.
Der Auftrag krümelt bei mir allerdings etwas, aber auch nicht zu stark.

Farben: Es sind vier Farben enthalten, die auch beschriftet sind, was ich eine ganz gute Idee finde.
Die erste Farbe ist ein Creme-, Champagnerton und man sollte ihn als Highlighter für die Augenbrauen benutzen.
Die zweite Farbe ist ein sehr schöner Kupferton, der goldenen Schimmer besitzt. Ihn sollte man auf das ganze bewegliche Lid verteilen.
Die dritte Farbe ist ein heller Rosaton, der einen leichten zarten Schimmer hat. Diesen Ton sollte man in die Lidfalte auftragen und danach die Übergänge nach außen verwischen.
Und die letzte und vierte Farbe ist ein Lila, das einen grauen Stich hat. Damit sollte man das Auge durch einen Strich am oberen und unterem Wimpernkranz betonen.

Deckkraft: Die Deckkraft gefällt mir nicht so gut. Besonders der erste und dritte Ton besitzen beide nur eine geringe Deckkraft und man nimmt sie kaum wahr. Bei der zweiten Farbe gefällt mir die Deckkraft aber sehr gut und die Farbe ist auch sehr schön. Die Deckkraft der letzten Farbe gefällt mir auch ganz gut, könnte aber auch höher sein. Das Hautgefühl war sehr gut. Die Farbabgabe war aber nur mittelmäßg. Man hat nicht direkt eine schöne deckende Farbe erhalten, sondern musste etwas öfter drüber gehen.

Halt: Ich habe ihn eigentlich nur mit Base getragen, da er sonst in die Lidfalte gerutscht ist, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Mit einer Base hat er dann auch lange gehalten. Ich habe die Lidschatten aber nicht so getragen, wie sie beschrieben wurden, sondern etwas anders, aber das muss man selber sehen, wie man die Farben miteinander kombiniert.

Fazit: Mir gefällt das Quattro nicht sonderlich. Es sind zwar schöne Farben enthalten, jedoch haben sie keiner sonderlich hohe Deckkraft und einige Farben kommen nicht gut zur Geltung. Für den Preis kann ich es euch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab