Maybelline Jade Eyecolor Express, Farbe: 06 Stylish Grey

Dezent aufgetragen, in Kombination mit knalligem Lippenstift ein super Produkt!

Diesmal geht es in meinem Testbericht um den Eyecolor Express von Maybelline Jade in der Farbe 06 Stylish Grey. Wie der Name schon sagt ist es ein Grau, allerdings mit einem lila Unterton.

Die Verpackung sieht aus wie von einem Dip-Eyeliner, man trägt den Lidschatten mit dem Schwämmchen-Applikator auf. Am Auge finde ich diesen nicht so toll, da er immer ein wenig „klebt“, also am Lid hängen bleibt.

Die Farbabgabe des Lidschattens ist super, allerdings ist nach dem Verblenden nicht mehr all zu viel zu sehen, was aber auch nicht schlecht aussieht!  Mit Base ist die Farbabgabe definitiv viel besser! Und sie hält natürlich auch länger! Allerdings verschwindet die Farbe auch nach dem Verblenden wieder etwas. Auf dem Applikator sieht die Farbe mehr gräulich aus, als geswatched. Auf dem Lid wirkt er dann wieder mehr Grau allerdings erstmal dunkler, nach dem Verblenden aber wieder heller.

Die Haftfestigkeit des Lidschattens ist ganz gut, allerdings setzt er sich ziemlich schnell und leicht in der Lidfalte ab, also sollte man nicht zu viel Produkt benutzen und es gut verblenden. 😉

Ich würde empfehlen, den Lidschatten in die Lidfalte zu geben, ganz dezent und einen starken Lippenstift dazu zu tragen, so kommt der Lidschatten noch besser zur Geltung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab