Maybelline Jade Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 70 Metallic Pomegranate

Ein ungewöhnlicher Lidschattenton, der etwas schwierig ist im Auftrag. Hat man aber den Dreh raus und mag Rottöne, so kann ich ihn empfehlen.

Bei Maybelline sind neue Farben ins Sortiment eingezogen und eine davon möchte ich Euch heute vorstellen. Der Maybelline Jade Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten in der Farbe Metallic Pomegranate kostet ca. 7,95€. Leider ist nicht angegeben, wie viel Inhalt das Döschen enthält.

„Unsere innovative Tintentechnologie sorgt für volle Farbinsität. Das geschmeidige Creme-Gel setzt lebendige Farben perfekt in Szene. Kein Verblassen. Kein Absetzen in der Lidfalte. Nur Mut zur Farbe.“

Farbe
Metallic Pomegranate ist ein Bordeauxton mit goldenen Partikeln. Er ist eher dunkler und kann je nachdem wie man ihn kombiniert auch sehr tragbar sein, obwohl er ins Rötliche tendiert.

Konsistenz und Auftrag
Die Color Tattoos sind sehr fest und lassen sich trotzdem gut auftragen. Leider ist diese Farbe etwas zickiger als die anderen, die ich schon besitze. Die Deckkraft ist nicht ganz so hoch wie bei den anderen und deswegen sollte man schichten. Dazu aber lieber nur eine dünne Schicht auftragen, antrocknen lassen und noch eine dünne Schicht auftupfen. Er wird bei zu viel Masse nämlich leider fleckig. Auch ist es bei diesem Exemplar etwas schwieriger mit den Pinseln, deswegen würde ich hier den Auftrag mit dem Finger empfehlen.

Fazit
Ich mag diese Farbe sehr gern und kann deswegen über die kleinen Mängel hinweg sehen. Außerdem werden die Herstellerversprechen gehalten und der Lidschatten hält mit und ohne Base bombenfest, ohne zu verrutschen. Würde ich mir auch wieder kaufen, weil die Farbe so besonders ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab