Maybelline New York Big Eyes By Eyestudio, Farbe: Luminous Brown

Eine farblich gut abgestimmte Palette, aber sie lässt meine Augen weder größer wirken, noch konnte ich hier irgendetwas Besonderes an diesem Produkt feststellen.

Kürzlich hatte ich bei DM einen neuen Aufsteller von Maybelline New York entdeckt. Die Lidschattenpaletten sind mir gleich aufgefallen und da von jeder Palette eine zum Testen bereit lag, habe ich alle auf meinem Handrücken ausprobiert. Laut Aufsteller, sollen die Farben die Augen größer wirken lassen. Meine Entscheidung fiel dann auf die Palette Luminous Brown. Diese beinhaltet 4 Farben und einen Applikator. Der Kostenpunkt lag bei um die 8,00 Euro.

Zu Hause angekommen habe ich meine neue Errungenschaft gleich ausprobiert.
Bei diesen Lidschatten handelt es sich um lichtreflektierende Farben. Sie sollen wie schon gesagt die Augen optisch größer wirken lassen.

Der Applikator nimmt die Farbe gut auf und der Lidschatten an sich ist gut pigmentiert. Auftragen und verblenden lassen sich die Farben auch problemlos. Leider wirken die Farben nicht wirklich reflektierend. In der Palette schimmern diese etwas. Auf den Lidern ist davon nicht mehr viel zu sehen. Die Farbkombination finde ich trotzdem gelungen.

Vielleicht habe ich den Lidschatten falsch aufgetragen, da meine Augen optisch nicht gerade größer wirkten. Auf der Rückseite befindet sich zwar ein Bild wie man die Farben nacheinander auftragen sollte, dies habe ich getan, aber vielleicht fehlt mir da noch etwas die Übung (zumal ich sehr dezent gearbeitet habe). Jedenfalls konnte ich hier keinen Effekt im Vergleich zu meinen anderen Lidschatten feststellen und Augenlider, die in den Farbtopf gefallen sind, wollte ich auch nicht unbedingt.

Mitunter haben Lidschatten, die günstiger waren und eine nette helle Farbe hatten, meine Augen optisch etwas größer wirken lassen. Bei diesem Lidschatten war es aber leider eine Fehlanzeige.

Zumindest kann ich an der Haftfestigkeit nichts bemängeln und die Pigmente setzen sich auch nicht ab. Das Abnehmen der Farben ging auch ohne Probleme.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab