Maybelline New York Eyeshadow, Farbe: 610 Silken Taupe/Taupe Soie

Empfehlenswerter Lidschatten mit guter Deckkraft

Diesmal habe ich mir einen Lidschatten von Maybelline New York zum Testen ausgesucht. Die Farbe heisst: 610 Silken Taupe / Taupe Soie

Beschreibung:

Der Lidschatten ist in einer kleinen handlichen Packung aufbewahrt. Außer dem Lidschatten befindet sich darin noch ein kleiner Applikator.
In der Verpackung ist die Farbe gräulich mit einem leichten Flieder-Unterton.
Auf dem Handrücken und auch auf dem Auge ist die Farbe wesentlich dunkler, was ich aber eigentlich besser finde.

Der Lidschatten lässt sich zwar gut mit dem dazugehörigem Applikator auftragen, aber meiner Meinung nach ist es mit einem anderen Pinsel einfacher.
Ich habe keine richtige Base benutzt, nur einen Concealer, was aber im meinem Fall auch genügt.

Ergebnis:

Ich musste einige Male mit dem Lidschatten übers Auge gehen, da die Farbabgabe nicht besonders gut ist. Aber die Deckkraft ist sehr gut, außerdem fühlt sich der Lidschatten angenehm auf dem Auge an.
Wie schon gesagt ist der Lidschatten auf dem Auge dunkler als in der Verpackung.
Ich habe den Lidschatten 2 Tage hintereinander zur Schule getragen, einmal mit Base und einmal ohne. Ohne Base hat der Lidschatten natürlich weniger gehalten als mit Base.
Auch nach 6 Schulstunden hat der Lidschatten sich nicht auf die Lidfalte abgesetzt, aber er wurde blasser.

Fazit:

Ich finde den Lidschatten empfehlenswert, auch wenn es einige Male dauert, bis man ihn ordentlich auf dem Auge hat. Dass der Lidschatten eine andere Farbe hat, als auf dem Auge, finde ich ganz normal und habe es auch nicht anders erwartet. =)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab