Maybelline New York Eyestudio Diamond Glow, Farbe: 11 Purple Drama

Ein harmonisches Lidschatten-Quartett für Tag und Nacht!

Die Verpackung des Lidschatten-Quartetts ist recht schlicht gestaltet. Der Deckel ist durchsichtig, sodass man die vier Farben sofort sehen kann und er ist in Form eines breiten X leicht eingedrückt. Die Lidschatten haben, bis auf den weißen die Form von Pfeilen, als ob sie eine Richtung oder Anweisung angeben würden.
Die Pfännchen sind recht klein (bis auf das weiße, ungefähr so groß wie ein 1-Cent-Stück) und sie sind in schwarzes Plastik eingebettet. In der Verpackung befindet sich vor den Pfännchen noch ein Freiraum für den Applikator. Dieser hat zwei Seiten. Die eine ist dicker und breiter als die andere, sodass man auch präzise mit der dünneren Seite arbeiten kann.
Das größte Pfännchen beinhaltet ein silbriges Weiß, was sowohl als Basisfarbe, als auch als Highlighter verwendet werden kann. Die zweite Farbe ist ein perlmuttfarbenes Rosa, was man auf das bewegliche Lid als Hauptfarbe setzen kann. Die dritte Farbe ist ein helles Lila, was jedoch knalliger ist, als die vorherigen Farben. Dies kann in die Lidfalte zur Betonung aufgetragen werden. Die vierte und letzte Farbe ist ein dunkles Lila, was düster und irgendwie mystisch wirkt. Diese Farbe kann das Auge durch einen Strich am Wimpernansatz betonen. Die gleichen Beschreibungen zum Farbauftrag findet ihr auf der Rückseite der Verpackung, was ich wirklich toll und hilfreich finde. Ich habe meine Augen nach dieser Anweisung geschminkt und war wirklich begeistert vom Ergebnis. Übrigens glitzern alle Lidschatten. Nicht so, dass man aussieht wie eine Discokugel, sondern noch dezent.

Normalerweise trage ich Lidschatten immer mit einem Pinsel auf, doch als ich in Eile war, habe ich mich auch einmal mit dem beigefügten Applikator geschminkt. Die Farben lassen sich zwar nicht so gut mit ihm auftragen wie mit einem Pinsel, aber in der Not geht es auch. Besonders die letzte Farbe lässt sich mit der dünnen Seite des Applikators sehr gut auftragen.

Das Hautgefühl des Lidschattens ist gut. Ich habe ihn auf dem Lid nicht wirklich bemerkt und er hat mir auch keinen Hautausschlag beschert, obwohl ich da etwas empfindlich bin.
Die Farbabgabe ist eher mittelmäßig. Der weiße Lidschatten hat die beste Farbabgabe und danach wird es zunehmend schlechter. Der dunkle Lidschatten hat die schlechteste Farbabgabe, da man viel von dieser Farbe auftragen muss, bis man einen Effekt sieht. Mit einer Base wird diese Farbabgabe um einiges besser (siehe Foto unten). Durch die Base musste ich die Farben nur ein- oder zweimal auftragen und sie glänzten und glitzerten auch viel mehr. Die äußerlich sichtbare Farbe stimmte ohne Base nicht ganz mit den Farben auf dem Auge überein. Mit Base jedoch schon.

Die Haltfestigkeit ist auch eher mittelmäßig. Ohne Base, verfliegen schon nach wenigen Stunden die Farben, sodass der Effekt der verschiedenen Farben auf dem Lid verschmolzen ist und die Farben nicht mehr auseinander zu halten sind. Mit Base halten die Farben etwas länger den Effekt aufrecht, doch auch mit Base verfliegen die Farben nach weniger Zeit und verschmelzen ineinander. Zum Glück rutscht der Lidschatten jedoch nicht in die Lidfalte, egal ob mit oder ohne Base.

Insgesamt empfehle ich den Lidschatten weiter. Mit ihm kann man viele verschiedene Looks schminken, sei es für den Alltag oder eine Partynacht. Allerdings kann man dann nicht darauf hoffen, dass man den tollen Effekt (Smokey Eyes und ähnliches) nach ein paar Stunden noch wirklich sieht. Jedoch hält dieser mit Base wenigstens ein bisschen länger.

Ich werde dieses Lidschatten-Quartett weiterhin sehr häufig benutzen, weil ich ein Fan der Farbe Lila bin, der Lidschatten sehr schön und dezent glitzert und einfach toll auf den Augen aussieht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab