Maybelline New York Eyestudio Duo, Farbe: 08 Cosmic Black

Super vielseitig einzusetzen! Ich bereue den Kauf auf keinen Fall!!

Allgemeines /Farbe:
Dieses gebackene Lidschatten-Duo ist Teil der Eyestudio Reihe von Maybelline und ist seit Ende letzten Jahres Teil des Standardsortiments von Maybelline.
Die hellere Seite ist mamoriert. Die Hauptfarbe ist hier ein Rosa, welches mit silbernen und violetten Adern durchzogen ist. Das Ergebnis ist dann ein rosa/silbrig changierender Ton, der silbern schimmert. Die dunklere Seite ist ein reines Schwarz mit silbernem Glitzer, der allerdings sehr fein ist. Wenn man die beiden Farben zusammen mischt, ergibt sich ein mittlerer Grauton – ebenfalls mit silbernem, feinem Glitzer.
Das Lidschatten-Duo ist 24 Monate haltbar und kostet zwischen 7 und 8 Euro.

Diese Art von Lidschatten kann man sowohl nass, als auch trocken auftragen. Bei manchen gebackenen Produkten ist die Pigmentierung im trockenen Zustand nicht so gut und kommt erst nass richtig gut raus. Hier ist dies nicht so, weshalb ich dieses Duo bisher nur trocken angewendet habe.
Die hellere Farbe ist buttrig weich und läßt sich schön auf das Lid auftragen und genauso gut verblenden. Ebenso die dunklere Seite.
Dadurch, dass man beide Farben miteinander mischen kann, ist man sehr flexibel was das Augen-Make-up angeht. Man kann viele unterschiedliche Looks damit schminken und auch zwischen Alltag- und Abendlook variieren.
Mit einer Eyeshadowbase hält der Lidschatten den ganzen Tag!

Verträglichkeit:
Da ich sowieso sehr unempfindlich an den Augen bin, konnte ich keine Reizungen oder so feststellen.

Die Verpackung finde ich sehr schick, einfach weil sie sehr schlicht gehalten wurde. Das einzie Problem ist für mich, dass man den Deckel teilweise nur sehr schwer aufmachen kann. Könnte also unter Umständen ein Killer für jeden Nagellack sein. 😉

Fazit:
Alles in allem finde ich das Duo wunderschön. Die Farbe birgt viele Möglichkeiten dieses Duo anzuwenden. Den Preis finde ich okay, da wirklich sehr viel Produkt enthalten ist und man sehr lange mit einem Lidschatten hinkommt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab