Maybelline New York Eyestudio Intense Chic, Farbe: 02 Vivid Plums

Bei dem Preis hätte ich definitiv mehr erwartet...

Hersteller: Maybelline New York
Produkt: Quattro Lidschatten „Eyestudio Intense Chic“
Farbe: 02 „Vivid Plums“
Preis: 7,80€ (UVP des Herstellers)
Verpackung: Reckteckige, flache Box mit durchsichtigem Deckel; enthalten ist neben den vier Lidschatten auch ein Applikator

Praxistest:

Farbbeschreibung:
Dieses Quattro beinhaltet ziemlich schlichte Farben: Ein heller, schimmernder Cremeton, daneben ein dunkleres Kupfer oder Bronze, dann ein schimmernder Roséton und zuletzt ein eher mattes Dunkellila.

Aufttrag:
Der Auftrag dieses Lidschattens ist sehr unkompliziert. Er hat meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität; er krümelt gar nicht. Da der beiliegende Applikator über einen „Highlighter“ und einen „Liner“ verfügt, gelingt der Auftrag damit wirklich einfach. Trotzdem bevorzuge ich meinen Lidschattenpinsel, was jedoch auch Geschmackssache ist. Der Applikator ist auf jden Fall auch gut zu gebrauchen. (;
Wenn man die Farben so aufträgt, wie auf der Rückseite beschrieben, sieht man wenig Unterschied zwischen den verschiedenen Farben, was ich ziemlich schade finde!

Hautgefühl:
Das Gefühl auf der Haut finde ich sehr angenehm, da der Lidschatten sehr „leicht“ ist und sich fast gar nicht bemerkbar macht. Er fühlt sich auch nicht bröselig oder krümelnd an, sondern schön gleichmäßig.

Deckkraft:
Die Deckkraft hat mich bei diesem Quattro ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht, ob es an meinem Hautton liegt, aber der Cremeton kam bei mir gar nicht gut zur Geltung. Außer dem vielen Schimmer erkannte man wirklich wenig. Die anderen Farben decken jedoch besser, besonders die beiden dunkleren.
(Das Foto wurde übrigens ohne Base gemacht!)

Farbeindruck:
Am besten kam die Farbe bei dem Kupferton zur Geltung. Ansonsten wurde ich auch in diesem Punkt etwas enttäuscht: Der erste, helle Ton zeigt wie gesagt mehr Schimmer als Farbe, das Rosé kommt viel heller, fast etwas weißlich oder silbern herüber und der Lilaton wirkt sehr, sehr dunkel und farblos.

Haltbarkeit:
Ohne Base würde ich diesen Lidschatten nicht verwenden, da er sich schon nach kurzer Zeit komplett in der Lidfalte absetzt. Bei den beiden hellen Farbtönen mag das nicht unbedingt auffallen, aber besonders das Lila ist dann unübersehbar.
Mit einer ordentlichen Base bleibt der Lidschatten im Großen und Ganzen da, wo er sein soll und übersteht einen Tag auch recht gut. Erst nach einigen Stunden wird er bei mir immer etwas krümelig und fängt doch an, sich etwas abzusetzen. Das ist jedoch noch relativ verkraftbar.

Mein Fazit:
Bei dem Preis hätte ich definitiv mehr erwartet! Dadurch hat Maybelline seine Chancen bei mir wohl so ziemlich verspielt, da ich nicht gedacht hätte, dass dieses Quattro bei mir so schlecht abschneiden kann!
Für 7,80€ kann ich das Quattro nicht einmal mehr für Fans von leichten, schlichten Farben empfehlen…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab