Maybelline New York Eyestudio Mono Eyeshadow, Farbe: 330 Gold Diamonds

Gewöhnungsbedürftige Farbe + miserable Farbabgabe = schlechte Kombi für einen Lidschatten

Der Lidschatten mit der Farbe „330 Gold Diamonds“ von Maybelline ist eingebettet in einem viereckigen Lidschattenpfännchen. Vor dem Pfännchen ist auch ein kleiner Applikator beigefügt, sodass man auch unterwegs den Lidschatten auftragen kann (ich benutze aber nur Pinsel). Auf der Rückseite ist auch noch eine kleine Anleitung angegeben, nämlich dass man den Lidschatten auf dem ganzen Augenlid auftragen soll (hat man doch nur in den 80ern gemacht oder?).
Die Farbe erscheint im Pfännchen wie ein Gold-Beige mit starkem Pfirsicheinschlag. Die feinen Schimmer- und Glitzerpartikel erscheinen in Gold und Rosa. Insgesamt also eine sehr schöne, warme Farbe für Liebhaber der warmen gold-beigen Farbtöne.
Das Auftragen des Lidschatten erweist sich schon als schwieriger. Die Swatches auf dem Foto sind auch nur durch mehrfachen Farbauftrag entstanden. Der Lidschatten hat wirklich eine schlechte Farbabgabe und beim ersten Swatchen und Verblenden erkennt man fast nichts bis auf einen leichten Goldschimmer. Bei mehreren Schichten wird die Deckkraft auch größer und die Farbe ist erkennbar als ein helles Pfirsichgold (also noch wärmer als ein Beige). Diese Farbe ist sicher nicht für jeden passend. Gerade ich mit meiner hellen Haut sehe mit diesem Lidschatten solo aufgetragen etwas kränklich aus, deswegen kombiniere ich ihn immer mit anderen Farben. Doch bei dunkleren und warmen Hauttypen passt diese Farbe bestimmt gut.

Mein Fazit: Leider kann ich persönlich keine Kaufempfehlung für diesen Lidschatten aussprechen. Die Farbabgabe und demnach auch die Deckkraft sind gleich Null und wenn man dann mal die Farbe sieht, ist sie auf dem Auge für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ohne Base geht hier schonmal gar nichts. Mit Base bleibt der Lidschatten jedoch da wo er sein soll und rutscht auch nicht in die Lidfalte. Auf dem Foto sieht man links den Swatch ohne Base und rechts den mit Base. Da Maybelline in der Drogerie die etwas teurere Kosmetikmarke ist, nehme ich an, dass der Lidschatten um die 4 € kostet, was er meiner Meinung nach aber leider überhaupt nicht wert ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Maybelline New York Eyestudio Mono Eyeshadow, Farbe: 330 Gold Diamonds”

1. Chaneira

wow, diesen miesen lidschatten scheinen ja echt viele von euch gekauft zu haben.

2. Rea

Chaneira, ich schätze mal, der wurde ihnen zugeschickt 😉

Aber im Ernst: doof, dass er so eine miese Farbabgabe hat.