Maybelline New York Eyestudio Mono Eyeshadow, Farbe: 330 Gold Diamonds

Ein Produkt, das mich leicht enttäuscht hat und bei dem man unbedingt eine Base benutzen sollte.

Ich habe 2 Wochen lang nun den Maybelline New York Eyestudio Mono Eyeshadow getestet. Die Farbe ist die Numer 330 Gold Diamonds.
Die Farbe ist ein heller goldener/bronzefarbener Ton mit feinen goldenen Glitzerpartikeln.

Die Verpackung ist rechteckig und recht flach. Die Unterseite ist schwarz und die Oberseite, in der sich der Lidschatten befindet, ist silberfarben. Der Deckel ist durchsichtig und hat ein „X“ , dass das Licht bricht und eine schöne Optik hinterlässt.
Zusätzlich ist ein Applikator bereits vorhanden.

Das Produkt kostet um die 7€; an Lidschatten dieser Preisklasse habe ich nun schon einige Erwartungen!

Der Deckel bereitete mir beim ersten Öffnen Probleme, da er ziemlich fest verschlossen war und ich ihn danach in der Hand hatte. Zusätzlich habe ich meinen Fingernagel leicht in den Lidschatten gerammt, da der Deckel abrupt aufging (siehe Foto).
Nachdem ich das Öffnen nun besser raushatte (man muss relativ fest vorne reindrücken), probierte ich das Auftragen des Produkts (ohne Base) mit dem bereits vorhanden Applikator. Ich war leider sehr enttäuscht, denn man sah, dass man nicht sehr viel sah. Um ein einigermaßen sichtbares Ergebnis zu erhalten, muss man sehr viele Schichten des Lidschattens auftragen.
Mit Base war das Ergebnis sehr viel besser. Die Farbe ist natürlich nicht die auffallendste, mit Base kann man aber die Farbe und Glitzern einigernaßen erkennen und ich bin mit dem Ergebnis sogar zufrieden.
Mit dem Finger ist die Farbabgabe jedoch schrecklich, denn es bleibt mehr Farbe am Finger hängen als am Auge.

Ohne Base ist die Deckkfraft meiner Meinung nach leider nicht ausreichend, mit Base erhält man unter Umständen ein akzeptables Ergebnis.
das Hautgefühl ist angenehm, die äußerliche Farbe entspricht der Farbe auf dem Lid.

Die Haftfestigkeit kann mich überzeugen, das Produkt hält einen Tag mit Sport gut aus, das Produkt setzt sich nur leicht in der Lidfalte ab.

Fazit:
Mit Base ist der Lidschatten von Maybelline New York für mich akzeptabel, für solch einen hohen Preis findet man meiner Meinung nach jedoch weitaus bessere Produkte, die viel leichter zu handhaben sind!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab