Maybelline New York Eyestudio Mono, Farbe: 330 Gold Diamonds

So gut wie keine Farbabgabe und nur minimaler Schimmer - für mich daher ein recht unnötiges Produkt.

Ich habe den Maybelline New York Eyestudio Mono Lidschatten in der Farbe „330 Gold Diamonds“ getestet. In der Verpackung sieht der Lidschatten klasse aus – es ist ein goldener Farbton mit einem schönen, bläulichen Schimmer und winzigen Glitzerpartikeln darin.
Die Verpackung selbst ist ebenfalls ansprechend gestaltet: rechteckig mit einem geprägten „X“ im Deckel. Für etwa 6,50€ (UVP) kann man einen solchen Maybelline Mono Eyeshadow sein eigen nennen.

Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf. Damit lässt er sich auch super verteilen, doch das Ergebnis ist… eigentlich nicht wahrnehmbar. Der Lidschatten ist so hell und hat so wenig Deck- und Leuchtkraft, dass er weder als Swatch auf dem Finger, noch als Lidschatten auf dem Lid wirklich sichtbar ist – weder mit, noch ohne Base. Sehr schade, denn die Farbe inklusive Schimmer hat mich auf den ersten Blick sehr angesprochen. Das Hautgefühl ist gut – als hätte man überhaupt keinen Lidschatten drauf. Auch die Haftfestigkeit ist okay – ich sehe nach einigen Stunden keinen Unterschied zum Anfang und auch in der Lidfalte hat sich nichts abgesetzt.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht im Großen und Ganzen auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag: da die Farbe in der Verpackung bereits sehr „hautfarben“ aussieht, verwundert es vielleicht wenig, dass man den Lidschatten auf dem Lid nicht sieht. Dennoch hätte ich mir mehr von dem Schimmer und Glitzer gewünscht.

Solo ist dieser Lidschatten meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu empfehlen. Allerdings kann man ihn gut verwenden, um Highlights unter den Brauenbogen oder in den Augeninnenwinkel zu setzen. Ich persönlich würde ihn dennoch nicht empfehlen, denn Lidschatten sollte das Auge nett betonen – und dieser Lidschatten ist leider so gut wie unsichtbar.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Maybelline New York Eyestudio Mono, Farbe: 330 Gold Diamonds”

1. Rea

Oh man, das ist wirklich ein typischer Fall von „Wie Sie sehen – sehen Sie nichts“ … schade. Die Farbe sah ja wirklich interessant aus…

2. AnnDee

@Rea: Haha, stimmt genau! Wirklich schade, wenn man den schönen Schimmer betrachtet, den der Lidschatten im Döschen hat…