Maybelline New York Eyestudio Quattro Lidschatten, Farbe: 17 Couture Chic

50% des Produktes haben mich sehr überzeugt. Wer zwei schöne Alltagsfarben sucht kann hier fündig werden!

Getestet habe ich dieses Mal eine Lidschattenpalette von Maybelline New York in der Farbe 17 Couture Chic.
Es sind vier Farben in dieser Palette enthalten, welche alle sehr herbstlich erscheinen. Der erste Farbton ist ein schönes schimmerndes Beige. Farbton zwei ist ein leichtes Tannengrün. Farbe drei ist ein intensives Violett. Und der vierte Farbton ist ein kühler Braun-Grau-Ton.
Insgesamt sind 5 g in der Palette enthalten, sowie eine kurze Schminkanleitung auf der Rückseite.
Die Verpackung ist sehr schlicht und rechteckig gehalten. Außerdem lässt sich der Verschluss sehr leicht öffnen.

Obwohl ein Schwammapplikator enthalten ist, trage ich den Lidschatten lieber mit einem Pinsel auf. Das funktioniert bei der ersten und vierten Farbe auch sehr gut, da diese viel Farbe abgeben und gut pigmentiert sind. Farbton zwei und drei hingegen sind sehr schwierig aufzutragen, da sie eine schlechte Pigmentierung haben und einfach farblich schlecht auf dem Auge rauskommen.
Dennoch fühlen sich alle Farben auf dem Lid gut an. Sie bröseln nicht sonderlich und lassen sich einfach verblenden.
Die Farbabgabe bzw. Deckkraft der Lidschatten finde ich ohne Base wirklich miserabel. Ich bin immer wieder überrascht, was eine Lidschattenbase ausmacht. Mit Lidschattenbase gefällt mir die Farbeabgabe speziell bei Farbton eins und vier sehr gut. Farbe zwei und drei kommen trotz Lidschattenbase auf dem Auge schlecht rüber.
Insgesamt wirken Farbton eins und vier auf dem Auge ähnlich wie im Pfännchen, während von dem Grün und dem Violet nach dem Verblenden sehr wenig zusehen ist.

Mit Lidschattenbase überstehen die Farben einen 12 Stundentag und rutschen kaum in die Lidfalte.
Die Schminkanleitung auf der Rückseite habe ich so nachgeschminkt, allerdings denke ich, dass diese Anleitung nicht optimal für die Farben sind. Das dunkle Braun würde ich persönlich eher in die Lidfalte setzen, als das Lila.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich die erste und vierte Farbe sehr, sehr gern für einen Alltagslook verwende. Und dazu eignen sie sich wirklich hervorragend!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Maybelline New York Eyestudio Quattro Lidschatten, Farbe: 17 Couture Chic”

1. Myone

Kannst du evtl. ein Bild von der Palette von vorne noch zeigen?? Aber das AMU ist nicht verkehrt, mir persönlich würde es kräftiger beser gefallen (aber wenn die Palette es nicht hergibt, kann mans nicht ändern..)

2. nasty

Oh Entschuldigung…natürlich wollte ich auch ein Bild direkt von vorne, von der Palette posten!
    Da muss was schief gegangen sein! 😉
    Aber Danke für den Hinweis…
    Lieben Gruß,
    Nasty