Maybelline New York Eyestudio Silky Glam, Farbe: 20 Coral Drama

Top Lidschattenpalette!

Meinen kritischen Augen musste sich die Eyeshadowpalette „Eye studio Silky Glam“ in der Nuance 20 Coral Drama (von Maybelline New York) stellen. 🙂

Zuerst mal zur Verpackung: Die Lidschattenfarben befinden sich in einer schwarzen Palette mit silbernem Rand – der Deckel ist durchsichtig  und darauf befindet sich ein eingedrücktes X. Enthalten sind 4 Farben, alle sind gleich groß nur der Highlighter ist etwas größer. Alle  Farben sind gut aufeinander abgestimmt .
Auf der Rückseite der Packung ist eine Kurzanleitung wie man die Lidschatten auftragen kann: „Aufhellende Basisfarbe (1) auftragen. Farbe (2) auf das bewegliche Lid auftragen. Farbe (3) in der Lidfalte auftragen. Auge durch einen Strich am Wimpernansatz betonen (Lidschatten 4)“.

Wenn man die Lidschatten der Anleitung nach aufträgt, kommt ein Bronzemakeup heraus, das gut für den Alltag ist, weil man es gut sieht, es aber trotzdem nicht zu bunt ist. Man muss aber nicht unbedingt dieses Makeup auftragen. Man hat ja dank der 4 Eyeshadows genügend Möglichkeiten.

Außerdem  ist  bei der Palette noch ein  langer, schwarzer Applikator mit zwei verschiedenen Seiten, nämlich einer dickeren und einer dünneren dabei. Man kann den Applikator schon verwenden, aber ich schminke mich lieber mit einem Pinsel.

Beim Testen ist mit aufgefallen, dass der braune Lidschatten nicht so gut pigmentiert ist, wie die anderen und der Highlighter hält auch nicht so gut wie die anderen Farben.  Aber ansonsten war ich von der Haftfestigkeit sehr begeistert – in der früh aufgetragen (mit Base), war am Abend noch das meiste auf dem Auge. Sehr überrascht hat  es mich als ich beim Schwimmen war und sogar getaucht bin. Vom Lidschatten war immer noch was zu sehen – zwar eindeutig weniger, aber man hat es noch gesehen ohne zweimal hinzusehen müssen. Sie setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab und das Hautgefühl ist auch gut.

Fazit:
Ich liebe die Lidschattenpalette und die Haftfestigkeit ist einfach top! Sie ist perfekt für unterwegs, weil man sich so schnell ein schönes Augenmakeup zaubern kann, das ist dank dem Applikator auch auf Reisen kein Problem. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “Maybelline New York Eyestudio Silky Glam, Farbe: 20 Coral Drama”

1. Mary156

Den werde ich mir glaube ich beim nächsten Einkauf zulegen :]

2. fancy

Ja. Die Palette ist echt toll!!

3. BaBibsie

Ich glaub die hol ich mir mal 😀

4. Tschooulie

Werd die mir dann wohl auch holn. ^^
    Bin schon als drumrum getiegert, dein Testbnericht hat mir sehr geholfen. 🙂