Milani Runway Eyes Fashion Shadows, Farbe: 10 Haute Couture

Schöne Farben, die man allerdings erst schichten muss, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen!

Die Lidschattenpalette von Milani trägt den Namen „10 – Haute Couture“ und es sind sechs schimmernde Farben enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Insgesamt sind 9gr enthalten welche ihr für ca. 7,95 Euro kaufen könnt. Außerdem ist sie mit einem Hygienesiegel verschlossen.

Eine tolle Anordnung und Größe der Farben – meiner Meinung nach eine Palette, die man aus diesem Grund auch wirklich schaffen kann, aufzubrauchen. Mit dabei ist ebenso ein kleiner Schwammapplikator mit zwei Seiten.

Die Farben gefallen mir richtig gut! Allerdings wurde ich bei den Swatches etwas enttäuscht. Aufgetragen habe ich alle Farben auf einer Eyeshadowbase und dabei musste ich sogar schichten um dieses Ergebnis (s. Foto) zu bekommen. Wenigstens werden aber die Farben dabei nicht verfälscht und es sehen alle noch so aus wie in der Verpackung.

Ich gab den Farben noch eine Chance und schminkte zwei AMU’s – das erste mit den drei lila Farbtönen und das zweite mit Grün, Gelb und Weiß als Highlighter.

Auch hier konnten mich die Farben nicht so wirklich überzeugen. Ich musste wieder schichten und das Verblenden wollte auch nicht so recht gelingen. Die Farbtöne finde ich allerdings schön! Auch die Haftfestigkeit ist vollkommen in Ordnung – die Lidschatten überstehen einen ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen – ohne Base habe ich die Haftfestigkeit nicht getestet, da ich sonst fast überhaupt keine Farbe auf die Lider gebracht hätte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab