Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire

Eine wunderschöne Palette, die mich nicht nur durch die schöne Farbauswahl überzeugen konnte.

Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire

Bei der Palette handelt es sich um eine limetierte Edition. Neben dieser Palette gibt es noch eine Weitere in der Kollektion.
Man erhält 12 Farben mit jeweils 0,7g zu einem Preis von ca. 15,- €, beispielsweise bei Drogeriemarkt Müller.

Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire - Details Rückseite

Die Palette bietet vier matte Puderlidschatten mit einer super Deckkraft. Zudem sind acht metallisch schimmernde Lidschatten enthalten, die durch ihre intensive Farbabgabe und den metallischen Pearl deine Augen perfekt in Szene setzen und noch mehr strahlen lassen, als jedes Wüstenfeuer. Die Textur fühlt sich angenehm buttrig-cremig an und lässt sich dadurch auch perfekt ausblenden. Die matte Textur bietet ein zartes, samtig – pudriges Finish.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet.

Anwendungshinweis

Mit den zwölf perfekt aufeinander abgestimmten Tönen kannst du dein perfektes Augenmake up kreieren: egal ob ein natürlicher Tageslook oder ein auffälliges Partymake- up. Mit einem Lidschattenpinsel den Puder auf das Augenlid auftragen und ausblenden. Je nach Look kannst du die Farben auch individuell mischen! Durch Kombination von matt und metallisch entsteht so ein absoluter Trendlook!“

Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Mein erster Eindruck

Schon von außen gefällt mir die Palette so unglaublich gut!
Es handelt sich um eine Pappverpackung. Auf der Vorderseite ist eine Indianerin in der Wüste aufgedruckt, um sie herum am Himmel sind metallische Punkte, welche Sterne darstellen könnten. Die Packung ist in einem rötlichen Braun gehalten und lässt sich mit einem Magneten an der Seite der Palette öffnen und schließen. Die Palette wirkt sehr hochwertig. Wenn man die Palette öffnet, befindet sich auf dem Deckel der aufgehende Mond in der Wüste.
Die Farben der Palette sind gut auf das Thema der Palette abgestimmt und halten sich eher sandig, rötlich und natürlich. Mir gefällt die Palette sofort.
Auch auf dem Handrücken machen die Farbe einen sehr guten ersten Eindruck.

Es handelt sich um vier matte Töne, sieben metallische- und einen Glitzerton.
Im Bild verwende ich für die Swatches eine hautfarbene Base, durch die Base werden die Farben noch intensiver.

Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire - Swatches ohne und mit Base
Swatches ohne und mit Base

Die Farben

Auf der Rückseite der Palette stehen die Farbbezeichnungen.
– sand: neutrales Creme-Beige (matt)
– sahara: kühles Braun-Grau (matt)
– sun: warmes Gold-Gelb (metallisch)
– torridify: warmes Rot-Orange (metallisch)
– blaze: warmes Rot (metallisch)
– phoenix: warmes Braun (metallisch)
– graphite: Schwarz (matt)
– dune: warmes Braun (matt)
– heatwave: warmes Orange (metallisch)
– illusion: es wirkt wie ein kühles Silber, aufgetragen handelt es sich jedoch vorwiegend um silberne Glitzerpartikel (Glitzer)
– oasis: neutrales Braun (metallisch)
– element: kühles Braun-Grün (metallisch mit feinem Glitzer)

Meine Erfahrung

Mir fällt auf, dass vor allem die metallischen Töne butterweich sind und sich sehr gut auftragen lassen. Die matten Töne sind auch weich, stauben aber etwas mehr, sodass ich nach jeder Verwendung dieser Töne einmal die gestaubte Farbe aus der Palette pusten muss. Wenn man aber weiß, dass diese Farben etwas staubiger sind, lässt sich durch leichtes Abklopfen des Pinsels vermeiden, dass die Farbe statt auf dem Auge, auf dem Gesicht landet.

Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 04 Burning Desire - Augenmake-up

Für ein Augenmakeup hat man alles was man braucht in dieser Palette. Ich verwende den Ton sand um die Farben aus- und ineinander zu blenden, die Farben sahara und dune (je nach Laune) um meine Lidfalte zu betonen, den Ton graphite um für stärkere Make-ups die Augen etwas mehr zu betonen oder auch als Eyeliner und die anderen acht Farben für mein bewegliches Augenlid.
Alles in allem lassen sich die Farben sehr gut mit dem Pinsel, aber auch mit den Fingern auftragen und verblenden.
Anfangs war ich etwas vorsichtig, da die Farben sehr intensiv wirkten, sie lassen sich allerdings gut aufbauen und geben nicht von Beginn an zu viel Farbe auf das Auge.
Mit dieser Palette lassen sich sehr gut alltagstaugliche Augenmake-ups, als auch intensivere (v.a. mit graphite) Augenmake-ups zaubern.
Auf meinem Auge halten die Farben den ganzen Tag, ohne dass sich Glitzer oder Farbe im meinem Gesicht verteilen oder in meine Lidfältchen absetzen. Was mir aber leider aufgefallen ist, dass die Farben im laufe des Tages an Intensivität verlieren und etwas verblassen.

Mein Fazit zur Misslyn Desert Night Metallic Eyeshadow Palette

Ich kann diese Palette wärmstens weiter empfehlen. Mir gefällt sowohl die Verpackung, als auch der Inhalt sehr gut. Durch die Möglichkeit die Farben zu schichten eignet sich die Palette auch gut für Make-up Einsteiger. Es landet nicht sofort zu viel Produkt auf dem Augenlid. Die Farben lassen sich sehr gut miteinander verblenden und verschmelzen zu einem alltagstauglichen Make-up. Wer es etwas intensiver möchte, mischt die schwarze Farbe hinzu – also es ist für jeden etwas dabei.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Misslyn ist aktuell Pinkmelon-Partner