Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

Ein buttrig weicher Lidschatten, tolle Farbabgabe und perfekte Farbe für braune Augen. Das Produkt konnte mich rundum überzeugen.

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

Ich durfte in den letzten zwei Wochen den Mono Lidschatten „Love Affair“ von Misslyn für pinkmelon.de testen. Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen, quadratischen Plastikverpackung, die sich mühelos aufklappen lässt. 1,5 g Lidschatten kosten 2,99 € und sind nach dem Öffnen ein Jahr haltbar. Produkte von Misslyn sind in Kaufhäusern und bei Douglas erhältlich. Love Affair ist ein Bestandteil der aktuellen Limited Edition „Eyes, Eyes, Baby“, scheint jedoch laut Herstellerwebsite mit acht weiteren Nuancen ins Standardsortiment aufgenommen zu werden.

„Bringe deine Augen mit den farbigen Mono-Lidschatten zum Strahlen! In gewohnter Misslyn Qualität tritt der Misslyn Eeshadow nun auch als Solokünstler auf. Die Textur hat eine gute Farbabgabe und lässt sich sowohl mit einem Applikator als auch mit einem Pinsel oder den Fingern gut auf das Auge auftragen und verblenden. Zusätzlich überzeugt der Lidschatten durch seine gute Haltbarkeit, welche durch die darunter auftragende Misslyn True Color Eyeshadow Base je nach Bedarf nochmals verlängert werden kann. Ob natürlich oder dramatisch: Dank der vielseitigen Farbrange lassen sich die Töne individuell zusammenstellen und somit ein Augenmakeup nach deinem  Geschmack zaubern. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet. Parfümfrei“
Quelle: Misslyn.de

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

„Talc, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminium Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Polybutene, Acrylates Copolymer, Silica, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, +/- Mica, Tin Oxide, CI 15850, CI 16035, CI 19140, CI 42090, CI 75470, CI 77007, CI 77289, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742“
Quelle: Misslyn.de

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

Die Inhaltsstoffe deuten auf einen Lidschatten mit buttriger Textur und guter Farbabgabe. Wichtig zu erwähnen ist, dass er als Konservierungsstoff zahlreiche Parabene enthält. Einer der oben genannten Farbstoffe (CI 75470) ist echtes Karmin, sodass das Produkt nicht vegan ist. Da mir Parabene, Farbstoffe und Mineralöle keine Probleme bereiten und ich nicht vegan lebe, finde ich die Zusammensetzung in Ordnung. Die Verträglichkeit des Produkts war optimal.

Meine Erfahrungen
Obwohl Love Affair in der Verpackung nach einem kalten, dunklen Taupe aussieht, erkennt man beim Swatch, dass es sich um ein stark deckendes kaltes, dunkles Braun mit lilafarbenem Unterton handelt. Die Farbintensität und Haftfestigkeit kann mit einer Lidschattenbase (rechts) etwas erhöht werden, doch wenn man den Lidschatten ohne Base ein zweites oder drittes Mal aufträgt, erhält man ein ähnliches Ergebnis. Mit meinen braunen Augen habe ich solche Farben lieben gelernt, weil der Hauch Lila meine Augenfarbe wesentlich mehr strahlen lässt als einfaches Braun.

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

Aufgetragen kommt der lilafarbene Unterton an mir wesentlich besser zur Geltung. Das Finish des Lidschattens ist dezent schimmernd. Die Partikel fallen sehr klein aus, sodass sich dieser Lidschatten problemlos mit matten wie auch schimmernden Farben kombinieren lässt. Die Farbabgabe des Produkts hat mich bereits beim Swatchen positiv überrascht. Er ist auch mit dem Pinsel bereits in einer Schicht deckend und besitzt eine butterweiche Textur, die ich sehr gut handhaben konnte. Da ich keine Applikatoren besitze und den Auftrag mit ihnen nicht gewohnt bin, konnte ich den Lidschatten nicht mit Applikatoren testen.

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

In meinem Augen Make Up befindet sich Love Affair auf dem beweglichen Lid und ein dunkles rot-braun auf dem äußeren V. Ich habe Love Affair problemlos hochblenden können ohne viel Deckkraft einzubüßen und das bewegliche Lid nur kurz nachtupfen müssen. Beim Auftrag mit einem fest gebundenen Pinsel fiel mir ein geringer Fall Out auf, den ich mit einem Fächerpinsel gut beseitigen konnte. Arbeitet man mit einem fluffigen Pinsel oder einem etwas weicheren Blender, tritt der Fall Out nicht auf. Der Lidschatten hielt mit einer Lidschattenbase über 8 Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ohne Lidschattenbase hielt er einen normalen Arbeitstag und lief nur geringfügig in die Augenfalte.

Misslyn Eyeshadow, Farbe: 72 love affair (LE)

Fazit
Mittlerweile hat sich Love Affair zu einem guten Alltagsbegleiter gemausert. Ich mag es, diese Farbe mit Lila, Rotbraun und Braun zu benutzen, kann mir jedoch auch Kombinationen mit Oliv, Khaki und Schwarz vorstellen. Love Affair hat mich in allen Punkten überzeugt: Farbe, Textur, Deckkraft und Haftfestigkeit. Das Herstellerversprechen wurde gehalten. Das einzige woran Misslyn noch arbeiten könnte wäre die Verpackung. Ansonsten handelt es sich bei Love Affair um ein Top Produkt, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, sofern man nicht auf Parabene reagiert und/oder vegan lebt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Misslyn ist aktuell Pinkmelon-Partner