Misslyn High Shine Duo Eyeshadow, Farbe: 05 Tahiti Pearl („Blue Notes“ Kollektion)

Mit Base ist dieses Lidschatten-Duo perfekt. Ohne Base liegt es immer noch im oberen Mittelfeld.

Ich habe den High Shine Duo Lidschatten in der Farbe #05 „Tahiti Pearl“ aus Misslyns „Blue Notes“ Kollektion getestet. Hierbei handelt es sich um ein Lidschattenduo in den Farben Weiß und Grau, mit welchem man laut Hersteller tolle Smokey Eyes schminken kann. Das Duo enthält 1,5g Lidschatten und bewegt sich mit seinem Preis von 5,95€ im unteren Parfümeriebereich.

Die Lidschatten sind in einer transparenten Verpackung mit Klappdeckel verpackt, welche zusätzlich zu den Lidschatten noch einen winzigen Applikator enthält. Ich benutze solche Applikatoren typischerweise nicht, aber manch einer freut sich vielleicht darüber. Für gewöhnlich trage ich meine Lidschatten mit dem Pinsel auf – so auch diesen.

Auftragen lassen sich die Farben mittelprächtig. Beim Aufnehmen auf den Pinsel bröseln die Farben etwas. Auch beim Auftragen auf das Lid fallen einige Brösel unter das Auge und müssen später weggewischt werden. Der weiße Lidschatten ist für mich eher enttäuschend, da er sich bei mehrmaligem Aufstreichen auf das Base-freie Lid wieder abwischen lässt. Die Farbabgabe des grauen Farbtons ist dafür besser. Für mich ist die Farbabgabe ideal – stärker sollte sie nicht sein, da ich natürlichere Looks bevorzuge. Dennoch müsste sie stärker sein, um dem Farbeindruck im Töpfchen zu entsprechen.

Auf dem Arm-Swatch erkennt man den Unterschiede Base – keine Base noch besser als auf dem Lid. Sowohl Deck- und Leuchtkraft, als auch der Schimmer sind mit Base bei beiden Farbtönen besser. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Man merkt nichts vom Lidschatten auf dem Lid.

Die Haftfestigkeit des Lidschattens ist nach 10 Stunden mit Base großartig. Ich erkenne keinen Unterschied zum frischen Auftrag. Ohne Base hat die Farbkraft ein wenig nachgelassen und der Lidschatten ist minimal in die Lidfalte gerutscht. Aber alles in allem ist er immer noch in gutem Zustand.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab