Misslyn High Shine Duo Eyeshadow, Farbe: 271 enchanting eyes

Ein dezentes Lidschatten Duo, das leider beim Auftrag krümelt und nicht stark pigmentiert ist. Ideal für einen dezenten Nude Look.

Produktinfos
Für PinkMelon durfte ich den High Shine Duo Eyeshadow in der Farbe 271 enchanting eyes von Misslyn testen. Erhältlich ist das Produkt beispielsweise in der Drogerie Müller oder bei Douglas für knapp 6 Euro. Es sind 1,5 Gramm Produkt enthalten, das nach dem ersten Öffnen 18 Monate haltbar ist. Die zwei farblich aufeinander abgestimmten Eyeshadows befinden sich in einer quadratischen transparenten Kunststoffklappbox. Ebenso ist ein kleiner Applikator enthalten. Der linke Farbton ist ein mittleres Braun und der rechte ein Champagnerton. Beide Nuancen glitzern und schimmern.

„Die luftig-leichte Textur dieses zarten Puderlidschattens schmiegt sich luxuriös an das Augenlid wie geschmeidige Seide und überzeugt durch hohen Tragekomfort, gute Farbabgabe und besondere Leuchtkraft. Diese Eigenschaften verdanken die Lidschatten einem besonderen Herstellungsverfahren – sie werden nicht gepresst, sondern verflüssigt
in Form gegossen und anschließend getrocknet. Perfekt für ein raffiniertes und kontrastreiches Augen-Make up!“

Als Grundlage habe ich eine Eyeshadowbase aufgetragen und zum Auftrag nutze ich einen Pinsel. Die zwei Eyeshadows lassen sich einfach mit einem Pinsel aufnehmen, allerdings merkt man schon hier, dass die Lidschatten nicht gepresst sind. Denn sie krümmeln sehr stark. Dies zieht sich leider auch beim Auftrag auf das Lid weiter. Man muss aufpassen, dass man den Lidschatten nicht auf den Wangen hat. Auf den Lidern fühlen sich die zwei Eyeshadows sanft und geschmeidig an. Die Pigmentierung liegt im unteren Durchschnitt. Die dunklere Nuance hätte ich mir aufgetragen um einiges dunkler vorgestellt. Der helle Ton eignet sich ideal für den Augeninnenwinkel. Im Laufe des Tages verblasst die Farbe etwas, aber das Produkt setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Das Abschminken funktioniert ohne Probleme.

Fazit
Für einen Preis von knapp 6 Euro hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich mir das Produkt selbst gekauft hätte. Beide Eyeshadows krümeln und die Pigmentierung ist auch nicht sonderlich gut. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und man kann einen dezenten Nude-Look damit schminken.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2033 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab