Misslyn Matt x Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

In der Palette von Misslyn sind gut deckende verschiedene Pinktöne enthalten. Sie ist für den natürlichen, aber auch für einen auffälligeren Look geeignet, weshalb sie mir gut gefällt.

Misslyn Matt x Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Die Matt x Metallic Eyeshadow Palette von Misslyn ist mit verschiedenen Pinktönen ausgestattet. Die Farbe heißt (1) „Eye Love It!“. Erhältlich ist sie für etwa 15€ zum Beispiel bei Müller.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Die vielfältige Palette mit perfekt aufeinander abgestimmten Tönen
Du möchtest einen natürlichen Tageslook oder auch ein auffälliges Party Make-up mit dem Du Deine natürliche Schönheit unterstreichen kannst? Mit dieser Eyeshadow Palette ist das kein Problem. Mit dem Mix aus matten und schimmernden Farben kannst Du Dein perfektes Augen Make-up kreieren. Ein elegantes, frisches Augen Make-up über den Tag schminkst Du mit den helleren Nuancen. Abends kannst du Dein Tages Make-up mit Akzenten der dunkleren Farben aufpeppen. Schon bist du bereit für die nächste Party!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Lidschattenpalette umfasst zwölf verschiedene Farbtöne, davon glitzern vier. Sie unterscheiden sich teilweise stark in der Deckkraft. Ein starkes Fall-Out ist mir bei keinem aufgefallen. Im Folgenden werde ich jede Farbe einzeln beschreiben.

poodles: ist ein sehr heller, glitzernder Lidschatten. Die Farbe an sich fällt natürlich nicht stark auf. Sie deckt aber sehr gut und man kann damit gut highlighten.

roséallday: ist eher ein natürlicher und dezenter Ton. Durch seine beige Farbe fällt er auf meinem Lid so gut wie gar nicht auf. Die Deckkraft ist nicht überragend, ich würde ihn eher als Base verwenden.

my sisters: ist ein dunkler altrosa Ton. Er ist matt und hält lange auf dem Lid. Seine Deckkraft ist gut.

dreams: ist ein blasser hellrosa Ton. Wie roséallday fällt er auf meiner Haut kaum auf. Das liegt vor allem an seiner schwachen Deckkraft.

fireworks: ist ein kräftiger Pinkton. Er schimmert golden. Seine Deckkraft ist sehr gut und er hält lange.

love: ist wie fireworks nur ohne Glitzerpartikel. Von den matten Lidschatten hat er mit die beste Deckkraft. Auch hält er lange.

Swatches Misslyn Matt x Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!
mit Base (oben) und ohne Base (unten) / von links nach rechts erst obere reihe

cotton candy: ähnelt fireworks sehr stark. Ich denke er geht mehr ins rosafarbene und ist etwas heller. Sehr gute Deckkraft und Halt.

berry picking: ist ein kräftiger Pinkton. Der Vergleich mit einer Beere trifft zu. Seine Deckkraft ist überzeugend und er hält auch lange auf dem Lid.

la vida: Der letzte Glitzerton. Er ist etwas dunkler und geht mehr ins Rosafarbene. An der Deckkraft und dem Halt ist wieder nichts auszusetzen.

alpacas: ein blasses Rosa. Dieser Lidschatten hat eine eher schlechte Deckkraft und fällt auf meiner Haut kaum auf.

snuggy blanket: ist der dunkelste Ton der Palette. Er geht eher ins Bräunliche und ist somit sehr natürlich. Seine Deckkraft und der Halt sind überzeugend.

grl pwr: ist der einzige lilafarbene Ton. Auch er deckt gut und hat eine kräftige Farbe.

Mir gefallen die glitzernden Töne am meisten. Zwei der Töne sind leider eher unbrauchbar für mich.

Mein Fazit zur Misslyn Matt x Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Palette. Die Pinktöne gefallen mir sehr gut und ich mag es, dass auch ein lila Ton dabei ist. Drei der Glitzerlidschatten sehen sich allerdings aufgetragen sehr ähnlich, da hätte ich mir mehr Variation gewünscht. Bei dem Preis kann man allerdings nicht meckern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja