Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Die Palette von Misslyn bietet eine wirklich schöne Farbkombination und tolle metallische Nuance. An den matten Tönen muss jedoch noch gearbeitet werden.

Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Misslyn bietet mit der Matt X Metallic Eyeshadow Palette ein Produkt, das man wirklich sowohl für Tages- als auch Partylooks verwenden kann. Die Mischung aus rosafarbenen, roten und beigen Tönen ist vielseitig einsetzbar und toll kombinierbar. Zu finden ist sie bei Müller und das für ca. 15€.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Eine vielfältige Palette mit perfekt aufeinander abgestimmten Tönen. Du möchtest einen natürlichen Tageslook oder auch ein auffälliges Party Make-up mit dem Du Deine natürliche Schönheit unterstreichen kannst? Mit dieser Eyeshadow Palette ist das kein Problem. Mit dem Mix aus matten und schimmernden Farben kannst Du Dein perfektes Augen Make-up kreieren. Ein elegantes, frisches Augen Make-up über den Tag schminkst Du mit den helleren Nuancen. Abends kannst Du Dein Tages Make-Up mit Akzenten der dunkleren Farben aufpeppen. Schon bist du bereit für die nächste Party!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Das Produkt

Misslyn hat den Dreh mit dem Design auf jeden Fall raus. Die Palette schreit ja förmlich danach sie zu benutzen. Wunderschöne Farbkombi aus Rosa und Pink, sehr mädchenhaft, aber überhaupt nicht kindisch oder gar billig. Leider ist innen kein Spiegel enthalten, obwohl dafür definitiv Platz gewesen wäre, auf den Spruch hätte ich dafür auf jeden Fall verzichten können. Ansonsten hat die Palette einen magnetischen Verschluss, was mir persönlich immer am besten gefällt, denn so kann ich sie immer mal wieder mit auf Reisen nehmen ohne mich sorgen zu müssen, dass sie dabei aufgehen könnte. So wirkt die Palette auf mich qualitativ schon gut verarbeitet, nicht zu leicht, nicht zu schwer und liegt auch ziemlich gut in der Hand.

Swatches ohne Base - Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!
Swatches ohne Base

Die Farben

Enthalten sind insgesamt 12 Farben, vier davon sind schimmernd-metallisch, die restlichen acht sind matt. Ich werde mich nun von links oben nach rechts unten vorarbeiten um sie zu beschreiben.

poodies – Der erste metallische Ton in der Palette, eine Mischung aus Beige und sehr dezentem Rosa, sehr cremig, kaum Fall-Out und mit einer hohen Deckkraft.

roséallday – Der erste matte Ton in der Palette, sehr helles Braun mit einem rosafarbenen Unterton, viel zu hart, lässt sich sehr schwer verteilen, ist aber nun recht gut in der Deckkraft, auch hier kaum Fall-Out.

my sisters – Dunkles Altrosa, auch sehr hart, besser pigmentiert als roséallday, ließ sich aber auch nur schwer verblenden, kaum Fall-Out.

dreams – Ein wirklich wunderschönes pudrigeres Rosa, ziemlich gut pigmentiert, verschwindet aber auf dem Auge nach dem Verblenden komplett und ist so nicht wirklich benutzbar. Hat leider auch starken Fall-Out.

fireworks – Eine weitere metallische Nuance. Dunkles Rosa mit goldenem Einschlag, super weich, sehr cremig, höchste Deckkraft und einfach nur wunderschön. Kann man aber nur mit einem nassen Pinsel auftragen, denn ansonsten hat man ihn überall im Gesicht, der Fall-Out ist schlimm.

love – Eine dunkelrote Nuance, von der ich einfach nur enttäuscht bin. Viel zu stark gepresst, gibt kaum Farbe ab, färbt sowohl Finger als auch Auge ein, hat einen hohen Fall-Out und ist nichts für Anfänger.

Swatches mit Base - Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!
Swatches mit Base

cotton candy – Schöner, leichter rosafarbener, metallischer Ton, auch hier sehr weich und cremig, schöne Pigmentierung, ließ sich ganz okay verteilen, hat aber auch einen schrecklichen Fall-Out.

berry picking – Dunkles Pink mit einem violetten Einschlag, auch hier bin ich enttäuscht, gibt nicht genügend Farbe ab, färbt die Haut ein und krümelt leider auch nur so vor sich hin.

la vida – Rot-Rosa metallisch, schönster Ton aus der Palette, kräftig in der Deckkraft, aber auch wieder mit Vorsicht zu genießen. Würde auch hier nur einen nassen Pinsel empfehlen.

alpacas – Sehr heller, pastelliger Fliederton, gibt doch recht schön die Farbe ab, verschwindet dann beim Verblenden aber auch komplett auf dem Auge.

snuggly blanket – Dunkles Violett, krümelt sehr stark, auch hier zu stark gepresst, nicht genügend pigmentiert und ließ sich kaum bis gar nicht ordentlich verteilen.

girl pwr – Kräftiges, starkes Lila, ein für meinen Geschmack sehr hässlicher Ton, besonders auf dem Auge. Anfangs sehr gut pigmentiert, lässt aber stark nach und hat mit den höchsten Fall-Out.

Auftrag und Ergebnis

Die matten Töne sind tatsächlich kaum mit dem Pinsel auf das Auge zu bringen, wenn dann muss man alle ziemlich stark aufbauen und mehrmals in die Nuance gehen. Mit dem Finger geht dies eindeutig einfacher, dann kann man auch eher punktuell arbeiten, denn verblenden ist bei diesen Tönen eine reinste Qual. Leider färben einige Nuancen die Finger ziemlich stark ein und auch auf dem Auge konnte ich dies erkennen. Das wird mit einer Base definitiv besser. Ich würde bei dieser Palette ohnehin immer zu einer Base raten, auch wenn sie nur vor dem Einfärben schützt, sie aber leider die Farben nicht verbessert.

Die schimmernden Töne können definitiv besser auf das Auge gebracht werden, hier spielt es keine Rolle, ob nun mit dem Finger oder dem Pinsel, beides aber bitte vorher anfeuchten. Dann halten sie erstens besser und werden richtig schön kräftig.

Das irgendein Ton in irgendeine Falte rutscht konnte ich nicht erkennen, abschminken hingegen gestaltete sich leider auch schwierig.

Das Ergebnis mit der Palette gefällt mir hingegen sehr gut, ich mag diese Farbkombi einfach sehr und man kann wirklich viele Looks mit ihr schminken. Ich würde sie aber niemals einem Anfänger ans Herz legen, dafür sind alle Nuancen irgendwie zu kompliziert und mit Vorsicht zu genießen. Den Preis von ca. 15€ empfinde ich dabei als zu hoch angesetzt!

AMU mit Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Mein Fazit zur Misslyn Matt X Metallic Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Eye Love It!

Ich finde es toll, dass man diese gewisse Farbkombi auch recht günstig bekommt. Die metallischen Töne haben mich vollkommen überzeugt, jedoch wurde ich von den matten leider doch ziemlich enttäuscht. Ich bin etwas hin und her gerissen und würde sie wohl eher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab