Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude

Die Palette bietet eine große Vielfalt. Leider ist das Ergebnis ohne die Verwendung einer Base nicht zufriedenstellend.

Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude - Palette geschlossen

Die Palette kostet 10,- € und ist noch in zwei anderen Farbtönen zu bekommen. Ich durfte sie für pinkmelon.de in der Farbe „No.4 Shades of Nude“ testen.

Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude - Palette geöffnet

Herstellerbeschreibung:

„Sei eine echte Trendsetterin! Mit dieser eyeshadow Palette machst du alles richtig. Alle zehn Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Vielfalt der Nuancen lässt dich jeden Tag einen individuellen Look kreieren. Zudem besitzt die Textur eine gute Farbabgabe und lässt sich mit dem doppelseitigen Applikator easy auftragen. Das moderne und elegante Design macht die Palette zu einem absoluten Must-Have!“

Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude - Swatches

Beschreibung:

Die Palette ist recht klein und schlicht gehalten. Durch den durchsichtigen Deckel kann man alle 10 Nuancen bereits sehen. Enthalten ist ebenfalls ein Pinsel mit zwei verschiedenen Enden. Leider finde ich den Pinsel nicht sehr gut, da er zwar selbst die Farbe sehr gut annimmt, jedoch kaum wieder abgibt. Daher würde ich empfehlen einen anderen Pinsel zu verwenden!

Es sind sowohl glitzernde als auch matte Farben enthalten:

Farbe 1: Der Farbton ist sehr hell und wirkt in der Palette eher matt und hautfarben, ist aber aufgetragen ein sehr helles rosa, das mit Base deutlich kräftiger sichtbar ist. Leider ist es ohne aufgetragen nicht zu sehen und auch mit Base wirkt es auf dem Auge leider nicht so intensiv wie auf dem Arm (siehe Bild). Er verblasst auch leider recht schnell, sowohl mit als auch ohne Base.

Farbe 2: Hier verhält es sich ähnlich wie bei Farbe 1, nur dass der Farbton etwas dunkler ist und dadurch auch etwas besser zu sehen ist. Auch hier ist das Ergebnis mit Grundierung deutlich kräftiger und deckender. Leider verblasst auch dieser Ton bereits nach sehr kurzer Zeit.

Farbe 3: Hierbei handelt es sich um einen Farbton, der einen kleinen Stich ins altrosa hat und ebenfalls matt ist. Auch hier muss ich leider feststellen, dass er ohne Base kaum zu sehen ist. Ich nehme ihn nur dadurch wahr, dass z.B. Sommersprossen nicht mehr so deutlich hervorstechen, wenn sie mit dem Lidschatten überschminkt sind, jedoch deckt er sie nicht komplett ab. Mit Base ist das Ergebnis langanhaltender und deckender. Mehr als zwei Stunden hält der Lidschatten leider auch ohne Base nicht.

Farbe 4: Der Farbton ist glitzernd und ein helles Gold. Er ist sehr dezent, jedoch besser erkennbar als die drei vorherigen Farben. Wer ein kräftigeres Ergebnis haben möchte, sollte eine Base verwenden. Er hält geschminkt wenige Stunden, leider jedoch auch keinen ganzen Tag. Am Abend sind nur noch dezente Reste des Lidschattens zu sehen.

Farbe 5: Ein sehr matter brauner Schlammton, der leider nicht sehr deckend ist. Es benötigt mehrere Schichten um überhaupt ein etwas intensiveres Ergebnis zu bekommen. Auch dann hält er ohne Base leider nicht sehr lang.

Farbe 6: Die Farbe ist stark glitzernd gold und etwas heller als es in der Palette den Anschein macht. Sie funkelt auf dem Auge sehr schön und gefällt mir von den bisherigen Farben am Besten, da sie zum einen die beste Deckkraft besitzt und vor allem aber auch längere Zeit hält! Auch hier ist das Ergebnis mit Base deutlich besser!

Farbe 7: Hier handelt es sich ebenfalls um einen matten Ton, der sehr dezent ist und daher perfekt für den Nude-Look ist. Er ist ohne Base leider nicht sehr deckend, mit Base liefert er aber ein zufriedenstellendes Ergebnis und hält auch gut über mehrere Stunden.

Farbe 8: Ein dunkles Goldbraun, das mir als Swatch sehr gut gefällt, nur leider geschminkt sehr enttäuscht. Ich sehe kaum etwas von dem Glitzer und auch die Deckkraft ist leider nicht sehr gut!

Farbe 9: Die Farbe ist dunkelbraun mit einem starken Stich ins Aubergine und sehr hübsch. Sie glitzert und lässt sich gut auftragen. Hier erhält man auch geschminkt ein kräftigeres Ergebnis, das über mehrere Stunden hält. Für ein intensives deckendes Ergebnis benötigt man jedoch mehrere Schichten übereinander.

Farbe 10: Diese Farbe ist in etwa die matte Version der Farbe 9. Der Ton ist braun grau mit einem Stich ins lilafarbene und matt. Er muss mehrfach aufgetragen werden und wird mit einer Base noch intensiver. Der Halt ist über mehrere Stunden gegeben.

Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude - Swatches

Alle Farben bröckeln nicht und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Sie verblassen nach und nach – einzelne schneller als andere. Ich kann nur empfehlen diese Palette mit Base zu verwenden, da jede mit Base 1. kräftiger und intensiver aussieht und 2. länger hält. Alle Farben sind mit nur einmaligem Auftragen nicht deckend und nur sehr dezent wenn teilweise auch gar nicht zu erkennen. Bei dieser Palette hat man auf jeden Fall viele verschiedene Möglichkeiten und es ist für jeden etwas dabei!

Misslyn must-have eyeshadow shades, Farbe: 4 shades of nude - AMU

Fazit zur Misslyn must-have eyeshadow shades:

Die Palette bietet eine große Vielfalt und enthält sowohl matte als auch glänzende Farben. Leider ist das Ergebnis ohne die Verwendung einer Base nicht zufriedenstellend. Nach mehrmaligem Auftragen sind die meisten Farben deckend und halten auch über mehrere Stunden. Jedoch muss ich leider sagen, dass man hier den kleinen Preis für Palette in der Qualität der Lidschatten bemerkt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen