MNY Eyeshadow, Farbe: 122A („I am a Bikini Babe“ LE)

Ein schöner kupferfarbener Lidschatten. Ein zweiter Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Getestet habe ich den Eyeshadow in der Farbe 122A aus der Limited Edition „I am a Bikini Babe“ von MNY. Gezahlt habe ich dafür bei dm ca. 1,95Euro. Nach der ersten Anwendung ist der Lidschatten noch 24 Monate haltbar.

Er befindet sich in einem weißen Plastikschälchen mit durchsichtigem Deckel, auf dem am oberen Rand das MNY Logo aufgedruckt ist.

Die Farbe ist ein schönes, intensives Kupferfarben. Leider kommt das auf den Bildern, die ich vom Swatch gemacht habe nicht so rüber. Die Farbe ist aufgetragen viel kupferstichiger.
Bevor man den Lidschatten auftragen kann, steht man aber erst einmal vor dem Problem des Öffnens. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich habe mit den Lidschattenverpackungen von MNY immer Probleme. Die gehen einfach zu schwer auf.
Ich habe den Lidschatten mit einem ganz normalen Lidschattenpinsel aufgetragen. Die Farbe lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen ohne dass sie dabei bröselt. Die Farbabgabe auf dem Lid ist auch super gut. Auch hier kein Bröseln und dergleichen.
Verteilen ließ sich das ganze auch ganz gut. Der Farbton auf dem Lid entspricht dem in der Verpackung.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man merkt gar nicht, dass man Eyeshadow trägt.
Die Deckkraft finde ich ohne Base nicht schlecht. Wer es aber wirklich intensiv leuchtend mag, der sollte auf eine Base zurückgreifen. Ich finde auch, dass der Kupferton mit Base noch mal deutlicher hervor kommt.
Da ich grundsätzlich eine Eyeshadow Base trage, kann ich nur von meinen Erfahrungen mit dieser und dem getesteten Produkt berichten. Mit Base hält der Lidschatten wirklich super toll. Auch nach 9 Stunden war noch nichts in die Lidfalte gewandert.

Wer einen solchen Farbton noch nicht besitzt, dem kann ich diesen Eyeshadow auf jeden Fall empfehlen (und allen anderen natürlich auch).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab