MNY Eyeshadow, Farbe: 301A (aus der „I am a Jungle Chick“ LE)

Eine sehr schöne Farbe, aber mit kleinen Macken. Dennoch würde ich mir den Eyeshadow nachkaufen, der leichte Goldschimmer ist einfach zu schön.

Ich durfte einen Eyeshadow von MNY testen und zwar in der Farbe 301A. Er stammt aus der „I am a Jungle Chick“ Limited Edition.
Ich würde die Farbe als ein dunkles Khaki mit einem leichten goldenen Schimmer beschreiben. Der Eyeshadow ist in einer weißen Plastikverpackung mit durchsichtigem Deckel mit dem typischen MNY Logo drauf.
Ich habe den Eyeshadow mit meinem Standard-Eyeshadowpinsel aufgetragen. Es ist eine ganz leichte Textur, sodass sich der Eyeshadow ganz leicht auftragen lässt. Und so fühlt es sich auch auf der Haut an, ganz seidig und weich, ein total angenehmes Gefühl.
Die Farbabgabe ist leider gar nicht so toll, da der Eyeshadow sehr schwach pigmentiert ist. Man muss ihn wirklich mehrmals über einer Stelle auftragen, damit man überhaupt ein annehmbares Farbergebnis sieht. Ohne Base geht es gar nicht, man sieht weder wie schön die Farbe im Grunde ist, noch hat sie einen guten Halt. Ohne Base hält der Eyeshadow vielleicht, wenn es hoch kommt, 4 Stunden. Er setzt sich total in der Lidfalte ab und verschwindet so vom ganzen Lid. Mit Base muss man wie gesagt ein paar „Schichten“ auftragen, aber dann kommt die Farbe gut zur Geltung und hält auch lange.
Wenn man den Eyeshadow in mehreren Schichten aufgetragen hat, entspricht das Ergebnis der Farbe, die man auch in der Verpackung sieht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab