MNY Eyeshadow, Farbe: 721

Ein Lidschatten, den ich mir nachkaufen würde und der zu einem meiner liebsten Alltags-Lidschatten geworden ist.

Der Lidschatten von MNY in der Farbe 721 ist ein schöner, warmer braun/gold/bronze schimmernder Lidschatten, der in einer Verpackung mit weißem Boden und durchsichtigem Deckel mit dem typischen weiß/blau/schwarzen Maybelline New York Design enthalten ist.
Der Lidschatten lässt sich gut auf dem Lid verteilen. Dafür habe ich einen Pinsel benutzt, da ich damit einfach am besten arbeiten kann. Ein Applikator war auch nicht beiliegend.
Das Produkt fühlt sich aufgetragen wunderbar an. Genau genommen spürt man es gar nicht, trotz einer wunderbaren Farbabgabe.
Diese Farbabgabe war aber nicht von Anfang an so gut. Man muss den Lidschatten mit dem Pinsel erst ein bisschen „anrauen“.
Natürlich ist die Deckkraft mit einer Base darunter besser, allerdings ist dies auch ein Lidschatten, den Leute verwenden können, die sich nicht so oft schminken und von daher auch keine Base besitzen, da er auch ohne Base gut deckend ist.
Der Schimmereffekt ist gleich, lediglich der braune Unterton ist schwächer zu sehen.
Der Farbton im Pfännchen entspricht nicht ganz dem Farbton nach dem Auftrag, da es dabei hauptsächlich um den metallischen Glanz und den Schimmer geht und weniger um den braunen Unterton, wobei der mit Base natürlich besser sichtbar ist.
Die Haftfestigkeit ist bei diesem Lidschatten wunderbar und hält mit Base auch den ganzen Tag. Außerdem setzt er sich nicht in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab