MNY Lidschatten, Farbe: 125

Empfehlenswerter Lidschatten im schönen Nude-Ton.

Schon seit ziemlich langer Zeit benutze ich einen Monolidschatten der Marke MNY Maybelline. Er ist in einer weißen Plastikverpackung enthalten mit durchsichtigem Deckel zum Aufklappen. Die Farb-Nummer ist 125 und ich würde die Farbe als sehr helles Braun oder als Nude-Ton beschreiben. Außerdem enthält der Lidschatten etwas Schimmer. Preislich liegt er bei ca. 2€

Ich trage den Lidschatten immer mit einem Pinsel auf und er lässt sich recht gut verteilen. Auch die Farbabgabe finde ich sehr gut, wobei der Lidschatten nicht vollkommen deckend ist, was ich aber nicht schlimm finde. An der Deckkraft ändert sich auch beim Benutzen einer Lidschattenbase nichts. Jedoch schimmert die Farbe mit Base etwas mehr und sie geht eher ins Rotbraune. Ohne Base ist die Farbe deutlich heller und geht eher ins Orangebraune. Im Allgemeinen ist der Lidschatten auf der Haut minimal heller als im Pfännchen.

Mit Base hält der Lidschatten den ganzen Tag dort wo er soll. Manchmal setzt er sich leider etwas in der Lidfalte ab, jedoch nur sehr selten.

Sehr schade finde ich, dass bei mir nach einigen Tagen sofort die Verpackung kaputt gegangen ist. Der Deckel ist abgebrochen und ich musste ihn mit Klebeband wieder ankleben.

Fazit:
Ein Lidschatten mit ziemlich schönem Farbton zu einem unschlagbaren Preis. Einzig an der Qualität der Verpackung mangelt es etwas. Auf den Fotos befindet sich links der Lidschatten mit Base und rechts der Lidschatten ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab