MNY Lidschatten, Farbnr.: 169A („Red Riding Hood“ LE)

Ein guter Lidschatten, welcher allerdings eine andere Farbe herausbringt, als es auf den ersten Blick scheint. Leider krümelt er auch und verliert beim Verblenden den Glitzer.

In der aktuellen MNY LE „Red Riding Hood“ gibt es unter Anderem zwei Lidschatten, einen fast weißlichen und einen schönen dunkel violetten Ton. Diesen habe ich mir geschnappt und getestet.

Der Preis liegt bei 1,95 €. Die Form der Verpackung ist die gleiche, wie die der Lidschatten aus dem Standardsortiment: Viereckig, aus Plastik, zum Aufklappen, oben transparent und ein Teil bedruckt und unten einfach weiß. Der Farbname ist 169A.

Die Farbe finde ich wirklich ansprechend. Es sieht aus wie ein dunkler violetter Ton mit goldenen und kleinen silbernen Glitzerpartikeln. Beim Test auf dem Handrücken sah der Ton allerdings irgendwie bräunlich aus, wie man auf den Bildern sieht. Auf dem Auge hat er fast den gleichen Effekt. Ein Hauch von Violett, geht aber mehr ins Bräunliche, was ich ein bißchen schade finde. Wenn man vorsichtig verblendet ensteht aber ein toller Effekt: Ein dunkles Violett und außen geht es dann ins Bräunliche.

Die Pigmentierung ist sehr gut. Einmal in das Produkt hinein tippen reicht für eine starke Farbabgabe. Das ist wirklich super. Die Konsistenz ist ein wenig pudrig, krümelig.

Das Aufbringen auf das Auge ist ein bißchen schwieriger. Bei mir ist es mit einem Pinsel leicht fleckig geworden. Außerdem hat es gekrümelt. Mit dem Applikator und mit dem Finger ließ er sich gut auftragen. Der Lidschatten blieb bei mir mit und ohne Base den ganzen Tag auf dem Lid. Nichts verrutschte.
Mit einer Base kommt der violette Ton viel schöner heraus.

Ich benutze den Lidschatten um einen kleinen Effekt in die Lidfalte zu setzten oder auch um einen dunklen Effekt in einen helleren Lidschatte zu zaubern. Dafür ist er gut geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab