MNY Lidschatten, Farbnr.: 603A (aus der „Basic is chic“ LE)

Wer einen Lidschatten für ein dezentes Tages-Make-up günstig kaufen möchte, macht meiner Meinung nach hier nichts falsch.

Zum einen durfte ich dieses Mal einen Lidschatten von MNY aus der LE „Basic is chic“ testen, einen dunkelbraunen Schimmerton mit der Farbnummer 603A.
Die Verpackung des Lidschatten finde ich schon beim ersten Benutzen sehr praktisch. Durch den fast gänzlich durchsichtigen Deckel sehe ich die Farbe sofort und der weiße Boden in welchen der Lidschatten eingebettet ist, bildet einen schönen und schlichten Kontrast zur Farbe. Auch das in Blau gehaltene Logo der Marke stört das Gesamtbild nicht. Der Deckel lässt sich super leicht öffnen und was ich klasse finde ist dessen flache Form, damit lassen sich mehrere Lidschatten von MNY nämlich super stapeln. Aber bevor ich dann schon ganze Berge von neuen MNY Lidschatten vor meinem Auge sah, wollte der Eyeshadow dann doch erstmal getestet werden.

Ich habe den Lidschatten mir den Fingern aufgetragen. Er fühlt sich schön samtig an und lässt sich auch leicht auf dem Lid, das ich schon mit einer Base „vorbehandelt“ hatte, auftragen und auch einfach verteilen.
Schon Sekunden nach dem Auftragen fühle ich nichts mehr auf dem Lid.
Das dunkle Braun kommt auch auf dem Lid gut zum Vorschein. Mit Base habe ich auch die Farbe auf den Augen, die ich in der Verpackung sehen konnte. Ohne Base verblasst das dunkle Braun jedoch leider etwas.

Mit Base hält der Lidschatten super. Ich habe mich am frühen Mittag fertig gemacht und als ich spät abends nach hause kam und in den Spiegel sah, war nichts verrutscht und auch nicht wirklich verblasst. In meinen Lidfalten zeigten sich auch keine Ablagerungen.

Auf dem folgenden Foto habe ich den Lidschatten von MNY nur außem auf dem Lid aufgetragen. Leider schwächt das Bild die Farben etwas ab, aber ich hoffe ihr könnt euch trotzdem dadurch einen etwas besseren Eindruck verschaffen.

Ich muss sagen, dass ich – nachdem ich, als MNY auf den Markt kam eher skeptisch war – mir nun doch noch den ein oder anderen Lidschatten ansehen werde. Für kleines Geld bekommt man meiner Meinung nach einen durchaus guten Lidschatten, der lange hält und seine Farbe nicht verliert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab