MNY Lidschatten, Farbnr.: 741 Forest Green

Schönes, dunkles Waldgrün, metallisches Finish, guter Auftrag, lange Haftung, wer Grün mag, sollte zugreifen.

Ich habe mir von MNY einen Lidschatten gekauft, Farbnummer 741. Name auf der Homepage „Forest Green“. Die Verpackung ist typisch MNY, weißer Boden, durchsichtiger flacher (!!!) Deckel mit dem typischen MNY Druck drauf. Somit lassen sich die Lidschatten phantastisch stapeln.
Viele meinen, sie hätten Schwierigkeiten den Deckel zu öffnen, es geht aber ganz leicht! Ihr müsst beim Öffnen umdenken, den Deckel nicht in Richtung Verschluss schieben, sondern Richtung Scharnier, dann klappt das auch.
Wie immer gibt es keine Mengenangaben oder Inhaltsstoffe auf dem Produkt, was mich aber nicht sonderlich stört.

Die Farbe ist ein sehr schönes dunkles Grün, „Waldgrün“ eben, mit einem metallischen Finish. Ich kann in meinem Lidschatten eine Hand voll Glitzer (?) Partikel erkennen, die etwas größer sind, vielleicht ist das nur bei meinem so? Beim Schminken hatte ich ca. ein Glitzerkrümel pro Auge, also sind es wirklich wenige. Den Sinn davon habe ich nicht verstanden.

Der Auftrag ist ohne Probleme vonstatten gegangen, ich hatte kaum Gekrümel auf meinem Zewa (unterm Auge). Verblenden geht sehr gut und man verliert nur wenig der Farbintensität.

Für mein AMU habe ich im Innenwinkel einen Bronzeton genommen, welchen ich auch noch reviewen werde. Ich habe damals beide mitgenommen, da sie so ähnlich im MNY Ständer „als Duo“ angeboten wurden (also untereinander einsortiert waren, allerdings war es ein anderer Braunton), für den Außenwinkel ein Antrazit aus einer MNY LE.
Ich habe den Lidschatten sowohl schon im Innenwinkel, als auch im Außenwinkel getragen und er sieht immer gut aus.

Das Abschminken ist auch nicht weiter nennenswert, keine Probleme. Tragegefühl war den ganzen Tag über auch positiv unauffällig. Er verschwand auch nicht in der Lidfalte. Er rieselte auch nicht auf die Wangen.

Das AMU Bild ist gegen Abend aufgenommen worden, da hatte ich leider kein gutes Licht mehr, das Grün schimmert normalerweise ein bißchen kräftiger heraus.

Der Lidschatten ist einfach toll. Ich habe „Mischmaschaugen“, bei mir passt eh alles, aber diesen Lidschatten kann ich mir besonders bei braunen Augen super gut vorstellen, da er in diese Farbfamilie gut hineinpasst. Er hat eine unaufdringliche und doch dunkle Farbe, die dem Auge schmeichelt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab