Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

Die Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette hat mich nicht 100-prozentig überzeugt, aber ich kann sie eingeschränkt empfehlen.

Verpackung der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

Ich habe die Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette bei der lieben Lena von Beautyandmooore gewonnen. Bei Beautybay.com ist sie für 15 Euro plus 3,30 Euro Standard-Versand nach Deutschland erhältlich.

Produktdaten

• Produktkategorie: Lidschattenpalette
  • Hersteller: Morphe Brushes, USA
  • Inhalt: 19,2 Gramm
  • Made in China

Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate,
Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben. May  Contain: Mica and Titanium Dioxide, Iron Oxides, Manganese Violet, Ultramarine Blue, Chrome Oxide Green, Hydrated Chrome Oxide Green,  FD&C Red No.40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No.1 Al Lake.“

Das Produkt ist nicht vegan, frei von Mikroplastik, zudem ist es silikonfrei.

Praxis-Test

Die Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette aus schwarzer Hartplastik nehme ich vor der ersten Nutzung aus einem schwarzen Pappkarton heraus. Sie ist sehr stabil und kann bedenkenlos im Rucksack mitgenommen werden.

Die Palette lässt sich ohne Nagellackschädigung öffnen und ich sehe die 12 quadratischen Lidschattenpfännchen. Folgende Farben sind enthalten (v.l.n.r.):

Farben in der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

• ein gedämptes, smoky Gelb
  • ein Mittelblau mit Satinfinish
  • ein schimmernder Anthrazitton
  • ein mattes Schwarz

Das Silber ist sehr krümelig, die anderen Farben krümeln weniger. Auch beim Auftrag der Lidschatten gibt es etwas Fallout, den ich mit einem Fächerpinsel beseitige. Der sehr chemische Geruch der Lidschatten stört mich persönlich.

Farben der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette auf den Augen

Die Pigmentierung ist bei allen Farben gut. Man bekommt sie genauso auf das Augenlid, wie sie in der Palette aussehen. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base. Sie lassen sich eher schwer verblenden, ich muss schon ordentlich blenden, damit ich die Farben rauchig bekomme.

Look mit der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

Die Haftfestigkeit ist auf meinen öligen Schlupflidern teilweise befriedigend. Mit einer Drogerie Eyeshadow Base rutschen die Farben im Laufe des Tages in die Lidfalte, was bei den dunklen Farben sehr gut sichtbar ist.

Augen-Make-up mit der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

Mit High End Eyeshadow Base haften die Lidschatten den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Abschminken lässt sich das Produkt mit Reinigungsöl. Die Pinsel, mit denen ich diesen Lidschatten aufgetragen habe, sind dafür leider nicht mehr richtig sauber zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.

Swatches der Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette

Fazit zur Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette:

Die Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette hat mich teilweise überzeugt und ich werde sie daher eingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen