MUA Makeup Academy Eyeshadow Palette, Farbe: Undressed

Gute und günstige Palette, bei der mich alle Farben - bis auf die matten - überzeugen.

Bei MUA (=Makeup Academy) habe ich mir auch die Undressed Palette besorgt, weil ich sie unbedingt testen wollte. 12 Farben kosten 4 Pfund und sind nur über www.muastore.co.uk bestellbar.

„A fabulous addition to the MUA Palette family, this one is the ultimate must have. It has a great combination of nude shimmers and mattes and the colour selection is great for creating this season’s clean, natural look with highly pigmented colours. Undressed is bang on trend with the spring summer runway filled with nude makeup looks. (= Tolle Kombination aus Nude Schimmer und matten Farben, die einen natürlichen Look zaubern. Ein Must Have mit hochpigmentierten Farben.)“

Verpackung
Diese könnte hochwertiger sein. Sie ist zwar stabil, enthält aber keinen Spiegel und nur einen von diesen billigen Applikatoren, die ich persönlich nie benutze.

Farben
Leider ist hinten nur Shade 1-12 angegeben, also Nummern. Beim Nachfolgemodell gibt es da schon Namen, was ich persönlich viel besser finde. Enthalten sind zwei matte Farben – ein helles und ein dunkleres Beigebraun- und zehn schimmernde Farben, die von Champagner über Gold, Kupfer und Braun bis hin zu Metallsilberblau und Schwarz reichen. Das Schwarz ist allerdings auch eher matt und enthält Glitterpartikel.

Konsistenz und Deckkraft
Die matten Farben sind meiner Meinung nach wirklich nichts. Sie geben so gut wie keine Farbe ab und bröseln. Aber alle schimmernden Farben sind buttrig weich und sehr stark pigmentiert. Sie lassen sich super auftragen und verblenden und fühlen sich gut an auf dem Auge.

Haftfestigkeit
Ohne Base geht hier nichts, auch wenn man die Base nicht für eine intensivere Farbe benötigt. Wer aber möchte, dass diese tollen Farben nach einigen Stunden nicht in die Lidfalte rutschen und langsam verblassen, der sollte auf jeden Fall eine verwenden.

Fazit
Nachkaufen – ja, gern! Günstig und gut, bis auf die matten Farben gibts von meiner Seite nichts zu beanstanden.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1995 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab