Natural Pastels Eyeshadow von Dr. Hauschka – Farbe: soft green

Für ein zartes und dezentes Augen-Make-up genau der richtige Eyeshadow.

Das viereckige schwarze Döschen mit goldener Aufschrift beinhaltet einen zarten lindgrünen Eyshadow (Farbe 02: soft green), sowie einen kleinen Applikator. Unter dem Deckel ist ein Spiegel integriert. Der Eyshadow ist in Form einer Blume gepresst, was ich sehr hübsch finde.

Beim Öffnen steigt einem ein frischer zitroniger Duft in die Nase, was ich bisherNatural Pastels Eyeshadow von Dr. Hauschka noch bei keinem anderen Eyeshadow hatte. Beim Schminken mit dem kleinen Spiegel kann man den erfrischenden Duft direkt unter der Nase genießen. Dass es sich bei dem Produkt um Naturkosmetik handelt, fand ich sehr positiv. Vermutlich ist das auch der Grund für den stolzen Preis von 12 EURO, der aber meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt ist.

Die Farbe lässt sich sehr leicht auftragen, man muss den Applikator nicht erst am Handrücken abklopfen, um nicht zuviel Farbe aufzutragen. Der Eyeshadow ist sehr dezent und somit genau richtig für mich, da ich dezentes Augen-Make-up liebe. Somit bin ich auch mit der nur leichten Deckkraft zufrieden. Je nach dem, wie das Licht fällt, kann ich sogar einen leichten Glitzereffekt erkennen.

Die Farbe haftet bei mir gut. Der Eyeshadow von Dr. Hauschka hat meine persönlichen Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und ich bin sehr zufrieden damit.

Fazit:
Wer kräftige Eyeshadowfarben mag, für den ist der Natural Pastels Eyeshadow von Dr. Hauschka – Farbe: soft green eher nicht geeignet. Doch für ein dezentes Tages-Make-up finde ich ihn optimal.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab