NICKA K NEW YORK Quad Eye Shadow, Farbe: NY075 Sierra

Ich finde die Farben zwar super schön, und sie sind auch gut pigmentiert, lassen sich gut auftragen und verblenden, reizen aber meine Augen, sodass die Lidschatten für mich untragbar sind.

NICKA K NEW YORK Quad Eye Shadow, Farbe: NY075 Sierra

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte, nämlich den Eyeshadow Quad von Nicka K, der bei Parfümdreams ca. 10,- Euro kostet. Es sind insgesamt 8 g enthalten, und sind nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Die Verpackung sieht ganz hübsch aus, ist zwar nicht besonders hochwertig, lässt sich aber leicht öffnen und auch fest verschließen. Es sind 4 Farben, die alle unterschiedlich sind, und ein Schwammapplikator mit zwei Seiten ist enthalten. Ich habe den ausprobiert, und kann bestätigen, dass er die Farbe gut entnimmt und auch ganz gut auf das Lid abgibt, sowie verblendet. Ich benutze aber lieber trotzdem meine Pinsel.

NICKA K NEW YORK Quad Eye Shadow, Farbe: NY075 Sierra

Die Farben sind nicht durchnummeriert und nicht einzeln gekennzeichnet. Alle Farben haben einen feinen Schimmer, sind puderweich und mittelmäßig bis gut pigmentiert. Sie lassen sich alle gut verblenden und gut miteinander kombinieren. Zudem sind sie parfümiert und riechen leicht süßlich, aber nicht aufdringlich. Leider krümeln sie, und beim Auftrag muss man aufpassen und evtl. im Wangenbereich (Fallout) nachbessern. Die Haftfestigkeit ist gut, einen Arbeitstag hält es aus. Es rutscht bei mir auch kaum in die Lidfalte.

NICKA K NEW YORK Quad Eye Shadow, Farbe: NY075 Sierra

Die Farbe in der oberen linken Ecke ist ein heller Champagne-Ton, der mittelmäßig pigmentiert ist, sich aber schichten lässt. Ihn kann man auch als Highlighter z.B. für den Augeninnenwinkel benutzen. Bei dem Farbton direkt daneben (rechts) handelt sich um ein rostiges Bronzeton, den ich als kalt bezeichnen würde. Die Pigmentierung ist etwas besser, diese Farbe lässt sich aber kaum durch Schichten intensivieren. Die Farbe in der unteren Reihe links ist auch ein Bronzeton, nur dunkler und wärmer, ist gut pigmentiert, lässt sich aber auch kaum schichten. Und die letzte Farbe ist besonders schön, es ist ebenfalls Bronze, nur mit einem pflaumenfarbenen Einschlag. Die Farbe ist stark pigmentiert.

NICKA K NEW YORK Quad Eye Shadow, Farbe: NY075 Sierra

Auch wenn ich die Farben schön finde, und man damit gute und alltagstaugliche AMU’s schminken kann, kann ich das Produkt nicht benutzten, da es meine Augen reizt. Direkt nach dem Auftrag bekomm ich rote Augen, die leicht weh tun und empfindlich auf Licht reagieren… sieht nicht schön an.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab